Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II legt "Twisted" und "Teen Wolf" demnächst auf den Samstag

von Ralf Döbele in News national
(09.06.2015, 17.47 Uhr)
Mittwochs laufen ab sofort wieder Dokusoaps
"Teen Wolf"
MTV
RTL II legt "Twisted" und "Teen Wolf" demnächst auf den Samstag/MTV

Gerade mal zwei Episoden lang konnte RTL II der dritten Staffel von  "Teen Wolf" und dem Neuzugang  "Twisted" am Mittwochabend zur Primetime eine Chance gegeben, dann war klar: Auf dem Platz finden sich nicht genügend Zuschauer. Daher werden bereits ab diesem Mittwoch um 20.15 Uhr wieder Dokusoaps ausgestrahlt. Die Dauer der Auszeit für die beiden fiktionalen Serien ist aber bereits absehbar.

Ab dem 27. Juni werden "Twisted" und "Teen Wolf" am Samstagabend zur Primetime um 20.15 Uhr fortgesetzt, also auf dem gleichen Sendeplatz, auf dem bis April noch  "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." zu sehen war. Auch die ersten beiden Staffeln von "Teen Wolf" waren von bereits samstags ausgestrahlt worden. Bei der Rückkehr beginnt der Sender bei beiden Serien die Ausstrahlung noch einmal bei den jeweiligen Staffel-Auftaktfolgen, wie ein Sendersprecher gegenüber wunschliste.de bestätigte.

Am morgigen Mittwoch stehen nun bei RTL II folgende Dokusoap-Wiederholungen auf dem recht babylastigen Programm: ab 20.15 Uhr laufen noch einmal die Folgen 35 und 36 von  "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" im Doppelpack, gefolgt von Folge 9 der  "Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück". Ab 23.20 Uhr wird es dann sogar noch unheimlicher mit dem bewährten Wiederholungs-Marathon von  "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle", der bis in die frühen Morgenstunden andauert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ichnichterde schrieb am 13.06.2015, 12.46 Uhr:
    Typisch Rtl2.Ist wie beim pokern,aber hier ist die Chance auf eine Komplette Staffelausstrahlung gleich null. Lieber Doku Formate senden die kein Mensch braucht. Da lohnt es sich auf die DVD Ausgabe zu warten Tstststs Rtl2:Nein Danke
  • Morrigan schrieb am 10.06.2015, 19.23 Uhr:
    Rtl ll hat es echt nicht drauf irgendwas auf die Reihe zu kriegen. Erst kommen die Wiederholungen abends nicht mehr, die ich immer aufgenommen hab. Jetzt wird wie immer das Programm mit Dokusoaps vollgestopft. Echt zum ausrasten....
  • Helmprobst schrieb am 10.06.2015, 08.54 Uhr:
    Da bin ich ja froh, dass ich doch nicht eingeschaltet habe - obwohl mich 'Twisted' interessiert hätte. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass ich die Serie nicht vollständig mittwochs zu sehen bekommen werde. Ich hätte wetten sollen...
  • Elliott schrieb am 09.06.2015, 21.37 Uhr:
    Typisch! Werde dan Teenwolf besser zunächst nur aufzeichnen bis wirklich die komplette dritte Staffel gelaufen ist. Sch... Privatfernsehen!!!
  • MarkoP schrieb am 09.06.2015, 20.41 Uhr:
    Na mal abgesehen von RTL2 die keinen Sendeplatz halten können, kann Wunschliste keine Rechtschreibung einhalten. Ist ja eine Katastrophe wenn man den Beitrag liest.
    Zu RTL2 braucht doch schon gar nichts mehr sagen!!!
  • streamingfan schrieb am 09.06.2015, 17.54 Uhr:
    Hahaha ich weiss schon warum ich bei dem Trash Sender RTL2 keine Serien mehr schaue. Ist immer das SELBE bei diesem Sender. Nun läuft als Ersatz Dokusoaps. Was anderes kann RTL2 auch nicht.