Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II zeigt "Nikita"-Neuauflage

von Jens Dehn in News international
(30.04.2013, 15.50 Uhr)
Actionstar Maggie Q spielt die Killerin
"Nikita"
RTL II
RTL II zeigt "Nikita"-Neuauflage/RTL II

Manche Stoffe scheinen nie langweilig zu werden: die Geschichte von Nikita, einer jungen Frau, die gezwungen wird, als Killerin zu arbeiten, um nicht selbst getötet zu werden, wurde schon in mehreren bekannten Filmen und in einer  Serie verarbeitet. Doch knapp zehn Jahre nach deren Ende hat der US-Kabelsender The CW 2010 eine Neuauflage in Auftrag gegeben (wunschliste.de berichtete). Ab Juni ist die neue  "Nikita" nun auch in Deutschland bei RTL II zu sehen.

Nikita ist als Teenager auf die schiefe Bahn geraten. Von einer geheimen Regierungsbehörde namens "Division" wird ihr eine zweite Chance geboten. Die Organisation rekrutiert gezielt junge Menschen, die in ihrem Leben keinerlei Bindungen mehr haben. Nikita wird aus dem Todestrakt geholt und offiziell für tot erklärt. Als Gegenleistung muss sie als Spionin und Auftragskillerin arbeiten. Ihr gelingt es, sich aus den Fängen der Organisation zu befreien und unterzutauchen. Nach drei Jahren kehrt sie zurück um Rache zu nehmen.

Produziert wird die Serie von Regisseur McG ( "Chuck",  "Supernatural") und dessen Firma Wonderland Sound and Vision in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television. Mit Maggie Q hat er eine Hauptdarstellerin gefunden, die durch ihre Erfahrung in zahlreichen Hongkong- und Hollywood-Actionfilmen ("Stirb langsam 4.0") wie geschaffen scheint für die Rolle der toughen Killerin.

"Nikita" stammt ursprünglich vom französischen Regisseur Luc Besson, der den Stoff 1990 als Kinofilm mit Anne Parillaud in der Hauptrolle drehte. Drei Jahre später folgte das amerikanische Remake "Codename: Nina", in dem Bridget Fonda die Hauptfigur verkörperte. Im Fernsehen trat Nikita erstmals von 1996 bis 2001 auf: die 96-teilige Serie mit Peta Wilson als  "Nikita" basiert noch lose auf Bessons Originalfilm. Knapp zehn Jahre nach der kanadischen Serie entstand 2010 die neue "Nikita", die nun also bei RTL II zu sehen ist.

RTL II zeigt die 22 Folgen umfassende erste Staffel ab Samstag, 8. Juni, jeweils gegen 22.50 Uhr in Doppelfolgen. Zum US-Start hatten wir "Nikita" in einem Serienpreview ausführlich vorgestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • nisoh schrieb am 12.05.2013, 15.50 Uhr:
    Na super,da gibts dann bestimmt auch nur die erste Staffel auf Deutsch als DVD.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 30.04.2013, 18.09 Uhr:
    joah, isch kucke, aber nix geht über sexy peta wilson... *sabberlechz*
    der film war übrigens so gar nicht meins damals.
  • Downtown schrieb via tvforen.de am 30.04.2013, 19.21 Uhr:
    Naja, wenn sich einer die Neuauflage antuen muß, ich nicht.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 30.04.2013, 16.31 Uhr:
    SChau an....kommt die Serie doch nochmal in s deutsche TV: Naja, wird sicher eh nach 2-3 Folgen wieder entfernt, wie RTL II das bei allen guten Serien macht.
    Na, wie gut, dass ich auf US Stand bin (Ende Season 3). Ich hoffe jetzt, das es auch noch eine 4. Season geben wird :)
    Kann die Serie jedenfalls nur empfehlen - sehr spannend, sehr actionreich :)