Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
RTL schließt sein "EM-Studio" einen Tag früher als geplant

Die Fußball-EM hat sowohl den Öffentlich-Rechtlichen als auch RTL in den vergangenen Wochen Top-Quoten beschert - mit einer Ausnahme: Das von Stefan Raab produzierte
Die letzte Ausgabe der täglichen, 45-minütigen Live-Show sollte am Finaltag der
Das von Elton, Jan Köppen und vertretungsweise von Jana Wosnitza moderierte "RTL EM-Studio" blieb mit zumeist tief einstelligen Marktanteilen weit hinter den Erwartungen zurück. Im Schnitt kamen die bisherigen Ausgaben nur auf durchschnittlich 5,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ausreißer nach oben gab es, wenn unmittelbar davor die Live-Übertragung eines Fußball-EM-Spiels bei RTL lief.
Aus eigener Kraft konnte das Format nicht überzeugen - weil die meisten Fußballfans eben stattdessen die Vorberichte direkt beim ausstrahlenden Sender vorgezogen haben. Und wenn RTL ein Spiel mit Anpfiff um 21 Uhr übertrug, sparte man sich das "EM-Studio" von vornherein, obwohl vermutlich genau dann hohe Quoten drin gewesen wären. Insgesamt muss die erste Produktion der neuen Firma Raab Entertainment von Stefan Raab und dem früheren ProSieben/Sat.1-Chef Daniel Rosemann als bitterer Flop verbucht werden.
auch interessant
Leserkommentare
tiefra schrieb via tvforen.de am 09.07.2024, 20.28 Uhr:
Immer gut wenn man hört das DS Elton auf die Schnauze fällt.
Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 11.07.2024, 16.51 Uhr:
Das würde bei dir auch niemand kommentieren. Zwischen euch liegt nämlich ein Universum.
chrisquito schrieb via tvforen.de am 11.07.2024, 13.18 Uhr:
Medienauge schrieb:
... gut, wenn ...
... hört, dass ...
Tiefra = Tiefflieger? 🤣
Ein Posting ist ja auch keine Doktorarbeit. Passiert mir und sehr vielen anderen da auch schon mal, dass ich ein Komma vergesse oder "das" und "dass" verwechsle.Medienauge schrieb via tvforen.de am 10.07.2024, 14.41 Uhr:
... gut, wenn ...
... hört, dass ...Tiefra = Tiefflieger? 🤣Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 09.07.2024, 20.59 Uhr:
Was ist der DS Elton? Spielt der gerne Nintendo DS? Falls die Abkürzung für etwas stehen sollte, so kenne ich sie nicht.
Hauptkommissar schrieb am 09.07.2024, 17.04 Uhr:
Vielleicht sollte Raab ohne Rosemann weitermachen, dann währe es sicher auch ein halbwegs Erfolg, oder Raab sollte Endlich mal wieder vor die Kamera
User_1151628 schrieb am 10.07.2024, 00.34 Uhr:
er kommt vor die kamera im september zum boxkampf
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- Neues Serienkillerdrama lässt "Adolescence"-Star und "Ray Donovan"-Darsteller aufeinanderprallen
- Neue Staffeln von "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" bald als Deutschlandpremieren zu sehen
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Die beste Serie des Jahres 2024
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
- Update "Squid Game": Erster Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
- Bestätigt: Lady Gaga besucht Nevermore in zweiter Staffel von "Wednesday"
- "One Piece": Frischer Trailer bestätigt Wiedersehen mit Fan-Liebling Tony Chopper
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
