Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL setzt "CSI: Miami" ab Ende August fort

von Michael Brandes in News international
(16.07.2012, 13.27 Uhr)
Letzte Staffel auf gewohntem Sendeplatz
Horatio Caine (David Caruso)
RTL
RTL setzt "CSI: Miami" ab Ende August fort/RTL

Die zehnte Staffel von  "C.S.I.: Miami" wird auch die letzte sein. Neben den Fans bedauert vor allem RTL die Einstellung der Krimiserie. Der Privatsender verliert damit nach  "Dr. House" einen weiteren langjährigen Quotengaranten. Bevor jedoch der Seriendienstag neu sortiert werden muss, löst das CSI-Team um Horatio Caine (David Caruso) in Kürze erst einmal seine letzten Fälle.

Am 28. August beginnt RTL mit der Ausstrahlung der zehnten Staffel. Die 19 Folgen werden auf dem gewohnten Sendeplatz, dienstags um 20.15 Uhr, gezeigt. Angeknüpft wird an das spektakuläre Finale der neunten Staffel: Beim Versuch, den Flüchtling Jack Toller und seinen Handlanger Randy einzufangen, wurde Horatio in eine Falle gelockt und niedergeschossen, während seine Kollegin Natalia in den Kofferraum eines Wagens gesperrt wurde, der ins Meer stürzt.

Außerdem bekommt das CSI-Team einen Gegenspieler, der alle Kräfte erfordert: Der vermögende Robert Wheeler (Carlos Bernard) nutzt seinen großen politischen Einfluss, um seinen Sohn zu decken, der unter dem Schutz seines Vaters Prostituierte ermordet. Gastauftritte absolvieren in der zehnten Staffel unter anderem Bo Derek, Jill Flint, Candace Moon, Natasha Henstridge, Callum Keith Rennie, Ethan Embry, Kirk 'Sticky Fingaz' Jones und Alana de la Garza.

Nach zehn Jahren und 232 Episoden hatte sich das US-Network CBS im Mai dieses Jahres dazu entschlossen, eine seiner drei CSI-Serien einzustellen (wunschliste.de berichtete). Zugunsten des günstiger zu produzierenden  "C.S.I.: New York" erwischte es die Ermittler aus Miami. Die letzte Folge lief in den USA bereits am 8. April.

Am Donnerstag, 30. August, zeigt RTL ab 20.15 Uhr noch einmal das "CSI Triple Crossover", in dem die drei Hauptermittler aus Miami, New York und Las Vegas - gespielt von David Caruso, Gary Sinise und Laurence Fishburne -, gemeinsam einen Fall lösen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare