Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL startet mit "3-Millionen-Euro-Woche" und "Turmspringen" ins neue Jahr

von Glenn Riedmeier in News national
(05.12.2023, 15.09 Uhr)
Fünf XXL-Abende von "Wer wird Millionär?" am Stück
"Wer wird Millionär?": Günther Jauch präsentiert die "3-Millionen-Euro-Woche"
RTL/Stefan Gregorowius
RTL startet mit "3-Millionen-Euro-Woche" und "Turmspringen" ins neue Jahr/RTL/Stefan Gregorowius

2022 und 2023 hat RTL das neue Sendejahr mit Eventprogrammierungen von  "Wer wird Millionär?" eingeläutet. Jeweils in der ersten Januar-Woche war die Primetime ab 20.15 Uhr für die sogenannte "3-Millionen-Euro-Woche" reserviert. Da dies quotentechnisch hervorragend funktioniert hat, hält RTL auch 2024 daran fest - und macht es der TV-Konkurrenz wieder schwer. Denn vom 1. bis 5. Januar wird Günther Jauch die Zuschauer jeden Abend von 20.15 Uhr bis Mitternacht zu extralangen Ausgaben des Quiz-Dauerbrenners begrüßen.

Schon zum insgesamt fünften Mal haben die Kandidatinnen und Kandidaten in der "3-Millionen-Euro-Woche" von "Wer wird Millionär?" die Chance, gleich drei Millionen Euro abzuräumen. Bisher gelang dies noch niemandem. Die ersten vier Ausgaben der Eventwoche folgen dem regulären Spielverlauf von "Wer wird Millionär?". Die Kandidaten haben darin die Chance, sich für die große Finalsendung am Freitag zu qualifizieren. Dafür müssen sie in den Folgen von Montag bis Donnerstag jedoch mindestens 16.000 Euro erspielen.

Im Finale unterbreitet Günther Jauch jenen Kandidaten dann ein Angebot, das sie zum dreifachen Millionär machen könnte: Wenn sie auf einen Großteil ihres Gewinns aus der Vorrunde verzichten, dann können sie noch einmal spielen, wobei die Gewinnsummen verdreifacht werden. Die Kandidaten können das Angebot natürlich ablehnen und ihren vollen Gewinn behalten. Nur wer bereit ist zu zocken, kehrt auf den heißen Stuhl zurück.

Wenig später steigt zum inzwischen dritten Mal das  "RTL Turmspringen". Mit der Neuauflage des früheren  "TV total"-Funsport-Events konnte der Kölner Sender bisher punkten. Am 12. Januar dürfen sich die Zuschauer wieder auf "leichtbekleidete Promis im Schwimmoutfit" freuen, wie RTL ankündigt. Erneut werden sich 202 mehr oder weniger prominente Kandidaten "nassmachen" und live in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin im Einzel- und im Synchronspringen gegeneinander antreten. Mit dabei sind unter anderem René Casselly, Fabian Hambüchen, Philipp Boy, Zoe Lätizia Flindris, Mariia Maksina sowie die  "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerinnen Kim Hnizdo & Jaqueline Wruck. Moderiert wird das "RTL Turmspringen" wieder vom eingespielten  "Ninja Warrior Germany"-Trio Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare