Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL zeigt Hensslers Bühnenprogramm an ursprünglichem "Schlag den Henssler"-Termin

von Glenn Riedmeier in News national
(23.08.2017, 17.07 Uhr)
RTL reagiert auf ProSieben-Programmänderung
Steffen Henssler
MG RTL D / BRAINPOOL / Willi Weber
RTL zeigt Hensslers Bühnenprogramm an ursprünglichem "Schlag den Henssler"-Termin/MG RTL D / BRAINPOOL / Willi Weber

Henssler hier, Henssler da: Der TV-Koch ist zum Start der TV-Saison äußerst begehrt. Allerdings musste der Start der neuen ProSieben-Samstagabendshow  "Schlag den Henssler" verschoben werden, weil sich Steffen Henssler im Trainingslager einen Muskelfaserriss zugezogen hat (TV Wunschliste berichtete). RTL hat nun auf diese unfreiwillige Terminverschiebung reagiert und zieht die TV-Premiere des neuen Bühnenprogramms von Steffen Henssler um eine Woche vor.

Am 2. September ist nun um 23.00 Uhr die zweistündige Show "Henssler tischt auf!" im Anschluss an  "Ninja Warrior Germany" zu sehen. Darin erleben die Zuschauer, wie er mit viel Humor ein Menü kocht, die perfekte Sushi-Rolle zubereitet und ganz nebenbei seine Gäste mit lustigen und schrägen Geschichten aus seinem Leben unterhält. Beispielsweise nimmt er die Zuschauer mit hinter die Kulissen von  "Grill den Henssler", deren Abschlussstaffel gerade bei VOX läuft, und verrät, was dort vor und während der Sendung alles passiert. Für das Henssler-Bühnenprogramm entfallen zwei eigentlich geplante Wiederholungen der Gameshow  "The Big Music Quiz".

Auch am 9. September ändert sich das RTL-Programm am späten Samstag. Um 23.00 Uhr wird der "Ninja Warrior"-Abend mit der Dokumentation "Ninja Warrior - Das Phänomen" um eine Stunde verlängert.

ProSieben zeigt am 2. September als "Schlag den Henssler"-Ersatzprogramm ab 20.15 Uhr übrigens die beiden Comicverfilmungen "X-Men" und "X-Men 2" am Stück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare