Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Zwei kündigt neue Sozial-Dokureihe über "Berlin-Neukölln" an

von Vera Tidona in News national
(10.02.2021, 17.17 Uhr)
Leben im Berliner Multikulti-Kiez mit Drogen und Clan-Kriminalität
"Kiez knallhart: Berlin-Neukölln"
RTL Zwei/Story House Productions
RTL Zwei kündigt neue Sozial-Dokureihe über "Berlin-Neukölln" an/RTL Zwei/Story House Productions

RTL Zwei setzt weiterhin auf quotenstarke Sozial-Dokureihen mitten aus dem Leben und kündigt den baldigen Start der neuen Reihe  "Kiez knallhart: Berlin-Neukölln" an. Ab dem 4. März immer donnerstags um 20.15 Uhr begleitet die vierteilige Reportage das Leben und den Alltag der Bewohner in Berlins bekanntem Stadtteil mit gescheiterten Integrationen bis hin zu Drogen und Clan-Kriminalitäten.

Berlin-Neukölln ist auch über die Grenzen der Stadt hinaus berühmt wie berüchtigt: Zwischen Dönerbuden, Spätis und Shisha-Bars leben rund 160.000 Menschen, knapp die Hälfte davon mit Migrationshintergrund. Im Kiez gelten für viele die eigenen Gesetze. Der Konflikt zwischen unterschiedlichen Gruppierungen, Clan-Kriminalitäten und Drogenhandel mit regelmäßigen Einsätzen der Polizei bestimmt den Alltag der Bewohner.

Die neue Dokureihe stellt die Menschen im Kiez, ihren Alltag sowie ihre Träume von einer besseren Zukunft vor: Die 19-jährige Aylin ist drogenabhängig und ohne Schulabschluss. Sie träumt davon, ihr Leben endlich in die richtigen Bahnen zu lenken, während ihr Freund im Gefängnis einsitzt. Als sie die Chance auf ein Praktikum in einem Friseursalon erhält, kommt es schon an ihrem ersten Tag zu einem Eklat mit der Chefin. Der junge Hassan wiederum ist Mitglied einer arabischen Großfamilie in Neukölln und möchte Musikmanager von jungen Rappern werden. Als ausgebildeter Security-Fachmann findet er keinen Job, da er in Kontakt mit Clan-Kriminalität stehen könnte. Die hohe Kriminalität in Berlin-Neukölln - trotz zahlreicher Razzien der Polizei in Zusammenarbeit mit dem Bezirksbürgermeister Martin Hikel - musste auch Robert Baldede als Inhaber eines Schmuckgeschäfts am eigenen Leib erfahren, wurde er doch schon mehrfach Opfer eines Überfalls.

"Kiez knallhart: Berlin-Neukölln" ist eine Produktion von Story House Productions GmbH und ergänzt weitere Dokureihen des Senders wie  "Die Wache Hamburg",  "Armes Deutschland" oder  "Hartz und herzlich".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tim Burns schrieb am 11.02.2021, 05.24 Uhr:
    Schon traurig das Sendern nur noch son Käse einfällt.
    Aber es kommt ja wohl bei der Masse an.
  • Sentinel2003 schrieb am 10.02.2021, 17.59 Uhr:
    was für ein sender
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 10.02.2021, 17.31 Uhr:
    ... wie originell