Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Ruby": ZDFneo findet Termin für deutsche "Miranda"-Adaption

ZDFneo hat einen Termin für sein Sitcom-Experiment
Nach ZDF-Angaben basiert "Ruby" ganz offiziell auf der BBC-Serie
Im Zentrum von "Ruby" steht die leicht tollpatschige Bankangestellte Rubina aka Ruby (Anna Böger), die ihren Alltag mit Ach und Krach bewältigt. Das ist allerdings nicht gut genug für ihre Mutter Alexa (Irene Rindje), die ihre nicht mehr ganz junge Tochter endlich vor dem Traualtar sehen möchte. Verlässlich taucht sie ständig auf, um Ruby diesbezüglich unter Druck zu setzen.
Ruby verwirrt mit ihrem Verhalten zudem gleichsam ihren Chef bei der Bank, den seit zwölf Jahren verheirateten Herrn Becker (Andreas Berg), wie ihre frisch verlobte junge Kollegin Gilda (Sogol Faghani). Auf ihrer Seite steht hingegen fest Freundin Simone (Rosina Kaleab): Mit der Immobilienmaklerin hat Ruby zahlreiche jährliche Rituale - etwa den Besuch auf der Kirmes, inklusive Schokobananenritual. Ein Ritual, das im Serienauftakt durch ein Date von Simone zu kippen droht.
Rubys Leben ändert sich grundlegend, als ihr alter Schulfreund David (Camill Jammal) von einer Weltreise zurückkehrt und in der Stadt ein Bistro eröffnet: Ruby und David fanden sich schon immer gut, aber wie genau, das gilt es nun herauszufinden. Und so ist Rubys Leben auf einmal doch deutlich aufregender, als es bislang gewesen ist.
"Ruby" wird produziert von BBC Studios Germany und Studio Zentral im Auftrag von ZDFneo. Die ZDF-Redaktion haben Florian Weber und Martin R. Neumann, ZDFneo-Koordinatorin ist Carina Bernd.
auch interessant
Leserkommentare
jewel schrieb via tvforen.de am 22.06.2022, 09.11 Uhr:
Da bin ich gespannt, wie sie da umgesetzt haben. Das Original ist ja schon ziemlich genial.
User 1177975 schrieb am 19.06.2022, 11.13 Uhr:
Habe mir aus GB ihre drei Sraffeln (Miranda) besorgt, aber leider ist mein Schulenglisch nur zu 25% zu gebrauchen. Warte und suche schon lange die deutsche Synchronisation. Der Adaption gebe ich keine Chance, Miranda Hart ist nicht nur optisch ein Gigant.
4200 schrieb am 18.06.2022, 08.22 Uhr:
Geben wir der Serie eine Chance - allerdings wird es schwer werden.
Miranda Hart ist eigentlich nicht zu toppen bzw. auf gleicher Höhe zu sein. Und auch die anderen Darsteller werden es wirklich schwer haben, im Vergleich u. a. mit Patricia Hodge als Mutter und Tom Ellis als Freund (war auch schon gut vor Lucifer!)
Würde gern diese Serie noch einmal schauen - alt wird das Thema ja nie!!!Dr. Seltsam schrieb am 18.06.2022, 02.25 Uhr:
Warum produziert die BBC denn in der BRD einen Ableger ihrer eigenen Serie. Wäre das Original denn nicht besser? Abklatschserien gehen zu 99,9% in die Hose.
Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 17.06.2022, 15.46 Uhr:
Mir wärs lieber die zeigen mal wieder die Original Serie "Miranda"...
Meistgelesen
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Starttermin für jüngsten "Navy CIS"-Ableger
- "Morden im Norden": Neues Spielfilm-Special für den ARD-Krimi
- "ZDF-Fernsehgarten" am Sonntag: Das sind die neuen Moderatoren
- Krimikönigin hoch im Kurs: Nächste Agatha-Christie-Adaption im Anmarsch
- "Dahoam is Dahoam": Erstmals Sommerpause für BR-Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Neue Trailer
- Update "Sandman": Neuer Trailer zur bald startenden zweiten Staffel veröffentlicht
- Update "Chad Powers": Trailer und Starttermin für Disneys schräge Football-Comedy bestätigt
- "Untamed": Eric Bana auf Mördersuche im düsteren Trailer zum neuen Netflix-Thriller
- Update "Squid Game": Frischer Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
- Jesse Williams ("Grey's Anatomy") im Trailer zu seiner neuen Action-Dramedy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
