Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Sanditon": Termin für dritte und letzte Staffel des Historiendramas

Nun gibt es auch in Deutschland einen Termin für die dritte und letzte Staffel von
Zur Serie "Sanditon"
"Sanditon" basiert auf einem wegen des Todes der Autorin unvollendet gebliebenen Roman von Austen, der um 1817 entstand. Unter der Federführung von ITV war die erste Staffel erschienen. Allerdings setzte der britische Sender die Serie danach ab - sehr zum Entsetzen der Fans. Schließlich sprang der US-amerikanische Produktionspartner PBS ein und bestellte zwei weitere Staffeln mit je sechs Folgen. Danach war aber auch wieder Schluss, in den USA lief das Serienfinale am 23. April.
In der Geschichte gerät die behütet aufgewachsene Protagonistin Charlotte Heywood (Rose Williams) durch einen Kutschunfall in das Umfeld des namensgebenden Küstenortes Sanditon, der sich inmitten eines sozioökonomischen Wandels befindet und nach dem Willen von Tom Parker (Kris Marshall) demnächst als Badeort dienen soll, der die Wohlhabenden anzieht.Zur dritten Staffel von "Sanditon"
In der dritten Staffel tritt Rowleigh Pryce (James Bolam,
Weiterhin kommt Lady Montrose (Emma Fielding,
Ebenfalls neu an Bord ist Liam Garrigan als Samuel Colbourne, der Bruder des seit der zweiten Staffel von Ben Lloyd-Hughes dargestellten Alexander Colbourne. Liam ist ein charmanter Junggeselle, der als Rechtsanwalt ein gutes Auskommen hat.
Wie schon nach der ersten Staffel mit Theo James muss die Serie auch nach der zweiten Staffel den Ausstieg einer wichtigen Figur verkraften: Rosie Graham ist nicht länger als Alison Heywood dabei, die Schwester der Protagonistin.
Weiterhin in Hauptrollen zu sehen sind neben Williams, Marshall und Lloyd-Hughes auch Crystal Clarke (Georgiana Lambe), Kate Ashfield (Mary Parker), Anne Reid (Lady Denham), Jack Fox (Edward Denham), Turlough Convery (Arthur Parker), Sophie Winkleman (Lady Susan) und Cai Brigden (Ralph Starling).
auch interessant
Leserkommentare
Vritra schrieb am 25.10.2023, 13.26 Uhr:
Bei der ersten Staffel war noch der Geist von Austen zu spüren. Staffel zwei hat dann erstens unter der Abwesenheit von Theo James gelitten und zweitens unter einer sehr platten Geschichte, die zwar die Zwistigkeiten von Staffel eins aufgriff, aber ansonsten einfach nur als uninspirierte Soap zu bewerten ist. Dass nun die nervige Schwester rausgeschrieben wurde, sehe ich wiederum als positive Entwicklung, deren zu 100 Prozent vorhersehbarer Handlungsstrang hat sowieso nicht funktioniert.Ob ich die dritte Staffel überhaupt noch ansehen werde? Tendenziell eher nicht.
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops": ZDF verrät Stockl-Nachfolgerin - es ist bekanntes Gesicht
- "Chicago Fire": Daniel Kyri kündigt überraschend seine Rückkehr an
- "9-1-1: Nashville": Kündigt Oliver Stark seinen Besuch im neuen Spin-off an?
- Loni Anderson ("Hallo Schwester", "Melrose Place") ist tot
- Disney+: Hulu wird demnächst Star ersetzen
Nächste Meldung
Specials
- "Wednesday" Staffel 2: Wird die Fortsetzung den Erwartungen gerecht?
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
Neue Trailer
- "Fire Country"-Spin-off "Sheriff Country" mit erstem Trailer
- Update "Infiltration": Termin und ausführlicher Trailer für dritte Staffel der beliebten Sci-Fi-Serie
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
