Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Sanditon"-Fortsetzung muss ohne einen der Hauptdarsteller auskommen
(10.05.2021, 12.10 Uhr)

Nach der überraschenden Wiederbelebung der Historienserie
"Obwohl ich es genossen habe, Sidney zu spielen, habe ich schon immer gesagt, dass seine Reise so geendet hat, wie ich es wollte", schrieb James in der Ankündigung auf dem offiziellen Twitter-Account der Show. "Das gescheiterte Märchen-Ende zwischen Charlotte und Sidney ist anders, einzigartig und für mich so interessant, und ich wünsche dem Cast und der Crew von Sanditon viel Erfolg mit der Zukunft der Serie."
Masterpiece und PBS kommentierten:
"Sanditon wird mit den Staffeln 2 und 3 zurückkehren und Charlottes Reise durch Leben und Liebe fortsetzen. Obwohl Sidney Parker nicht zurückkehren wird, könnt ihr sicher sein, dass der Sanditon-Heldin noch viel Romantik und Abenteuer bevorsteht. Wir können es kaum erwarten zu zeigen was wir auf Lager haben..."
Die Rückkehr von Hauptdarstellerin Rose Williams in der Rolle der temperamentvollen und unabhängigen Heldin Charlotte Heywood ist zumindest gesichert. Das weitere Casting wird von den Produzenten zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.
Im Zentrum der Handlung von "Sanditon" steht die behütet aufgewachsene Charlotte (Williams,
Für die erste Staffel hatte Andrew Davies die unvollendete Handlung des Jane-Austen-Fragments als Head-Autor ausgebaut. Davies kehrt nun als Produzent und Autor ans Set der Serie zurück, die Position des Head-Autors für die neuen Staffeln übernimmt dabei aber Justin Young. Young hatte bereits in vier Episoden der Auftaktstaffel als Autor fungiert. Drehbeginn soll im späteren Jahresverlauf in und um Bristol im Vereinigten Königreich sein.
In Deutschland hatte der Sony Channel die erste Staffel gezeigt. Da BBC Studios auch weiterhin für den internationalen Vertrieb zuständig ist, scheinen die Voraussetzungen gut, dass auch die weiteren Staffeln dort landen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
