Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sat.1 checkt für Verbraucher, Kabel Eins betritt "geheime Welten"

Im kommenden Monat öffnet Kabel Eins das Tor zu geheimen Welten, während sich Sat.1 demnächst durch Baumärkte und das Bio-Angebot testet - und dabei sicher auf die Beliebtheit von entsprechenden Sendungen bei den Öffentlich-Rechtlichen zielt. Am Donnerstag, den 8. September um 20.15 Uhr startet beim Bällchensender der
"Der Sat.1 Check"
In der ersten Ausgabe nimmt sich "Der Sat.1 Check" den deutschen Baumärkten an. Laut Sender stehen dabei die fünf großen Marken auf dem Prüfstand, die sich den Markt aufteilen und jährlich mehr als 18 Milliarden Euro Umsatz generieren: Obi, Bauhaus, Toom, Hagebau und Hornbach. Aber wie unterscheiden sich Angebot und Preise? Wer kann bei Beratung und Service punkten? Und vor allem: Wer hält, was in der Werbung versprochen wird? In dem Format kommen laut Sat.1 Verbraucher, Experten und die Unternehmen selbst zu Wort.
Am 15. September folgt dann "Der Sat.1 Bio-Check! Aldi, Rewe, Denns & Co.". Hier übrprüfen die Macher: Wird bei der Herstellung von Bio-Produkten tatsächlich auf das Tierwohl geachtet? Macht Bio nur Sinn macht, wenn die Produkte regional und saisonal angebaut werden? Getestet wird dies nicht nur anhand von Biomärkten, sondern auch anhand des Bio-Angebots regulärer Supermärkte und von Discountern.
"Die geheime Welt ..."
Das neue Format bei Kabel Eins möchte die Tür in geheime Umgebungen öffnen, die man als Ottonormalverbraucher vielleicht noch nie so gesehen hat. Spannende und abenteuerliche Einblicke hinter die Kulissen von Lieblings- und Sehnsuchtsorten werden dabei geboten. In der ersten Ausgabe am 3. September um 20.15 Uhr steht "Die geheime Welt des größten Freizeitparks Deutschlands" im Zentrum - und das ist natürlich der Europa-Park in Rust. Die Doku öffnet den Vorhang und zeigt verborgene Tunnel, unterirdische Flüsse und seltsame Fußmatten, ohne die im Park alles stillstehen würde.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Neue Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
