Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 legt nach: "The Voice Kids" im Anmarsch

von Michael Brandes in News national
(25.10.2012, 15.14 Uhr)
Castingshow bekommt Kinder-Ableger
Prosieben
Sat.1 legt nach: "The Voice Kids" im Anmarsch/Prosieben

Zu den wichtigsten Prinzipien des deutschen Fernsehens gehört es, ein erfolgreiches Konzept gnadenlos totzureiten. Insofern stellt das Vorhaben der ProSiebenSat.1-Gruppe, in Windeseile einen Ableger der Castingshow  "The Voice of Germany" auf den Bildschirm zu hieven, keine Sensation dar. Für die neue Sendung "The Voice Kids" wird nun nach Sängerinnen und Sängern im Alter von acht bis 14 Jahren gefahndet.

Erst im Mai dieses Jahres ging RTL mit einer ähnlichen Idee baden: Bei  "DSDS Kids" konnten Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren mal bei Dieter Bohlen vorsingen. Sehen wollte das allerdings kaum jemand.

Den neuen Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow scheinen die misslungenen RTL-Bemühungen nicht abzuschrecken. Schließlich habe "The Voice of Germany", so Paalzow, "das Musikfernsehen in Deutschland nachhaltig verändert - und ist 2012 die erfolgreichste Showreihe Deutschlands". So verweist Paalzow lieber auf die Einschaltquoten von "The Voice Kids" im Erfinderland Holland. Dort soll der Ableger bei den 20- bis 49-jährigen Zuschauern Marktanteile bis zu 43 Prozent erzielt haben.

Produziert wird "The Voice Kids" gemeinsam von Talpa Media und Schwartzkopff TV. Über das Internet sucht die Mediengruppe bereits nach jungen Talenten, die sich in den 'Blind Auditions' den prominenten Coaches stellen wollen. Wer eine hörenswerte Video-Kostprobe einreicht, darf mit einer Einladung zur Scouting-Tour rechnen, die bereits im November in fünf Großstädten absolviert wird.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.10.2012, 19.32 Uhr:
    ...Du bringst mich da auf eine Idee. Es müsste eine Art Wunschsender geben. Zuschauer können abstimmen,.was sie sehen wollen. So wie früher beim Wunschfilm der Woche. Aber den ganzen Tag lang mit allen möglichen was man zeigen kann. Wie klingt das?! ;-)
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 25.10.2012, 17.37 Uhr:
    Man sollte mal statt nur Wahlen in der Politik auch Wahlen für TV-Leiter einführen; vielleicht klappte DAS ja ... ;)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.10.2012, 16.28 Uhr:
    Sat 1 - der Lemming unter den TV-Sendern.
    http://www.tausendundeinfuss.homepage.t-online.de/mediac/450_0/media/DIR_40930/6e7d974fc5d51f36ffff80fffffffff0.jpg