Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sat.1 veranstaltet "Das große Backen" mit Britt Hagedorn

Im deutschen Fernsehen wird zu viel gekocht - warum also zur Abwechslung nicht mal backen? Das dachte sich wohl auch Sat.1, denn neben "Hell's Kitchen" und
In der laut Sat.1 "erfolgreichsten Backshow der Welt" treten zehn Hobbybäcker gegeneinander an und wollen einer Jury beweisen, dass sie in Sachen Rühren, Quirlen und Dekorieren ihr Handwerk bestens verstehen. Der Wettbewerb ist auf vier Wochen ausgelegt, und in jeder Folge müssen die Kandidaten vier Aufgaben bewältigen. Gefragt ist beispielsweise das Backen bekannter Kuchenklassiker, sowie das Improvisieren mit vorgegebenen Zutaten. Auch ansprechendes Dekorieren von Torten und Cupcakes wird bewertet. Am Ende jeder Ausgabe bestimmt die Jury, wer sich am besten geschlagen hat und welche Kandidaten künftig wieder am heimischen Herd stehen. Der strahlende Gewinner darf sich über den Titel 'Deutschlands bester Hobbybäcker' freuen. Außerdem werden seine besten Kreationen und Rezepte zusammengestellt und in einem Buch veröffentlicht.
Das Format basiert auf der britischen Showauch interessant
Leserkommentare
Migge schrieb via tvforen.de am 11.07.2013, 17.15 Uhr:
Meine selbstgebackenen Plätzchen schmecken am allerallerbesten - leider bin ich aber auch ziemlich faul.
Nachdenker schrieb via tvforen.de am 11.07.2013, 15.10 Uhr:
Da gab es doch mal ein Format in dem vier oder fünf Frauen gebacken haben und eine flog immer raus. Das fand ich sehr interessant ( jetzt nicht das raus fliegen sondern das backen) und ich staune immer über die Fertigkeiten meiner Mitmenschen.
Ich esse gern Plätzchen aber ich lasse backen. Wozu hat man sein Personal.NachdenkerNachdenker schrieb via tvforen.de am 14.07.2013, 13.02 Uhr:
candida schrieb:
Und ich mag gar keine selbstgebackenen Plätzchen;
die meisten Frauen können einfach nicht backen
und sollten es tunlichst unterlassen.
Gegen einen selbstgebackenen Obstkuchen hätte ich
allerdings nichts einzuwenden (solange ich ihn
nicht backen muss ;-))
Oha das möchte ich jetzt aber nicht so stehen lassen. Die meisten Frauen die ich!!!! kenne , können alle super backen. Ich esse gerade ein Stück Streuselkuchen mhmmmm lecker.Ach und kochen können die auch noch alle.Ist vieleicht ein Generationsproblem ?keine Ahnung
NachdenkerPaula Tracy schrieb via tvforen.de am 11.07.2013, 16.46 Uhr:
Ich habe früher gern gebacken, und bei meinen Weihnachtsplätzchen war ich mein bester Kunde :-) Aber ich glaube, in meiner neuen Küche (mittlerweile auch schon fünf Jahre alt) wurde bisher weder ein Kuchen noch Kekse gebacken.Vielleicht sollte ich mal wieder, aber ich brauche viel Platz dabei - und in der kleinen Küche macht es einfach keinen Spaß.
candida schrieb via tvforen.de am 11.07.2013, 15.41 Uhr:
Und ich mag gar keine selbstgebackenen Plätzchen; die meisten Frauen können einfach nicht backen und sollten es tunlichst unterlassen.Gegen einen selbstgebackenen Obstkuchen hätte ich allerdings nichts einzuwenden (solange ich ihn nicht backen muss ;-))
Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 11.07.2013, 15.04 Uhr:
Nun gut, das ist ja mal was sinnvolles :-) Im Ernst: beim Backen würde ich sogar zugucken, zumindest das erste Mal. Wenn's im Winter los geht, werden erst mal Weihnachtsplätzchen an der Reihe sein. Hmmmmmm.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- "Ein neuer Sommer": Lasche Krimisoap mit starker Nicole Kidman
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
- "The Stolen Girl": Entführungsthriller mit "Andor"-Star Denise Gough macht es sich zu einfach
Neue Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co wieder an die Arbeit
- Update Offizieller Trailer und erste Bilder zu Owen Wilsons Golf-Comedy "Stick" enthüllt
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
- Update "Ginny & Georgia": Ausführlicher Trailer für Staffel 3 der Netflix-Dramedy veröffentlicht
- "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga erhält Trailer sowie Starttermin im Juli
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
