Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sat.1 veranstaltet "Das große Backen" mit Britt Hagedorn

Im deutschen Fernsehen wird zu viel gekocht - warum also zur Abwechslung nicht mal backen? Das dachte sich wohl auch Sat.1, denn neben "Hell's Kitchen" und
In der laut Sat.1 "erfolgreichsten Backshow der Welt" treten zehn Hobbybäcker gegeneinander an und wollen einer Jury beweisen, dass sie in Sachen Rühren, Quirlen und Dekorieren ihr Handwerk bestens verstehen. Der Wettbewerb ist auf vier Wochen ausgelegt, und in jeder Folge müssen die Kandidaten vier Aufgaben bewältigen. Gefragt ist beispielsweise das Backen bekannter Kuchenklassiker, sowie das Improvisieren mit vorgegebenen Zutaten. Auch ansprechendes Dekorieren von Torten und Cupcakes wird bewertet. Am Ende jeder Ausgabe bestimmt die Jury, wer sich am besten geschlagen hat und welche Kandidaten künftig wieder am heimischen Herd stehen. Der strahlende Gewinner darf sich über den Titel 'Deutschlands bester Hobbybäcker' freuen. Außerdem werden seine besten Kreationen und Rezepte zusammengestellt und in einem Buch veröffentlicht.
Das Format basiert auf der britischen Showauch interessant
Leserkommentare
Migge schrieb via tvforen.de am 11.07.2013, 17.15 Uhr:
Meine selbstgebackenen Plätzchen schmecken am allerallerbesten - leider bin ich aber auch ziemlich faul.Nachdenker schrieb via tvforen.de am 11.07.2013, 15.10 Uhr:
Da gab es doch mal ein Format in dem vier oder fünf Frauen gebacken haben und eine flog immer raus. Das fand ich sehr interessant ( jetzt nicht das raus fliegen sondern das backen) und ich staune immer über die Fertigkeiten meiner Mitmenschen.
Ich esse gern Plätzchen aber ich lasse backen. Wozu hat man sein Personal.NachdenkerNachdenker schrieb via tvforen.de am 14.07.2013, 13.02 Uhr:
candida schrieb:Und ich mag gar keine selbstgebackenen Plätzchen;
die meisten Frauen können einfach nicht backen
und sollten es tunlichst unterlassen.
Gegen einen selbstgebackenen Obstkuchen hätte ich
allerdings nichts einzuwenden (solange ich ihn
nicht backen muss ;-))
Oha das möchte ich jetzt aber nicht so stehen lassen. Die meisten Frauen die ich!!!! kenne , können alle super backen. Ich esse gerade ein Stück Streuselkuchen mhmmmm lecker.Ach und kochen können die auch noch alle.Ist vieleicht ein Generationsproblem ?keine Ahnung
NachdenkerPaula Tracy schrieb via tvforen.de am 11.07.2013, 16.46 Uhr:
Ich habe früher gern gebacken, und bei meinen Weihnachtsplätzchen war ich mein bester Kunde :-) Aber ich glaube, in meiner neuen Küche (mittlerweile auch schon fünf Jahre alt) wurde bisher weder ein Kuchen noch Kekse gebacken.Vielleicht sollte ich mal wieder, aber ich brauche viel Platz dabei - und in der kleinen Küche macht es einfach keinen Spaß.candida schrieb via tvforen.de am 11.07.2013, 15.41 Uhr:
Und ich mag gar keine selbstgebackenen Plätzchen; die meisten Frauen können einfach nicht backen und sollten es tunlichst unterlassen.Gegen einen selbstgebackenen Obstkuchen hätte ich allerdings nichts einzuwenden (solange ich ihn nicht backen muss ;-))Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 11.07.2013, 15.04 Uhr:
Nun gut, das ist ja mal was sinnvolles :-) Im Ernst: beim Backen würde ich sogar zugucken, zumindest das erste Mal. Wenn's im Winter los geht, werden erst mal Weihnachtsplätzchen an der Reihe sein. Hmmmmmm.
Meistgelesene TV-News
- "Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare für elfte Staffel
- Programmänderungen zum Tod von Günther Maria Halmer
- Netflix verlängert "Ich und die Walter Boys", "Running Point" und mehr
- "Ninja Warrior Germany": Das neue Moderations-Trio steht fest
Nächste Meldung
Specials
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
Neue Trailer
"The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"The Walking Dead: Dead City": Erster Trailer bestätigt baldigen Starttermin für dritte Staffel
"My Adventures with Superman": Termin und erster Trailer für dritte Staffel
Update Vor WM 2026: BBC-Fußballdrama mit Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") feiert Deutschlandpremiere
Rachedrama "The Season" mit "Shadow & Bone"-Star erhält Starttermin und Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier










![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)








![[UPDATE] Vor WM 2026: BBC-Fußballdrama mit Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") feiert Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Dear-England-Joseph-Fiennes-Als-Gareth-Southgate_863116.jpg)
