Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Schlag den Star": Bestseller-Autorin gegen "Let's Dance"-Jurorin

Erst am vergangenen Samstag duellierten sich bei
Laura Karasek ist die Tochter des berühmten Literaturkritikers Hellmuth Karasek und arbeitete von 2011 bis 2018 als Rechtsanwältin. Dann jedoch hing sie ihren Job in der Kanzlei an den Nagel, um fortan ihre Träume zu verwirklichen. Nachdem sie bereits 2012 ihren ersten Roman "Verspielte Jahre" veröffentlichte, folgte 2019 das Nachfolgewerk "Drei Wünsche". Im gleichen Jahr fasste die Schriftstellerin Fuß in der TV-Branche. 2019 und 2020 moderierte sie die nach ihr benannte Talkshow
Die südafrikanisch-deutsche Tänzerin Motsi Mabuse arbeitete als Tanztrainerin und Wertungsrichterin für Standard- und lateinamerikanische Tänze. Sie wurde südafrikanische Vizemeisterin in den lateinamerikanischen Tänzen und kam mit 18 Jahren nach Deutschland. Durch die erfolgreiche RTL-Show "Let's Dance" erlangte sie bundesweite Bekanntheit. Ab 2007 wirkte sie zunächst als Profitänzerin mit, seit 2011 fungiert sie als festes Jury-Mitglied. Seit 2019 übernimmt Mabuse diese Aufgabe zusätzlich auch in der britischen Vorlage
In den vergangenen Jahren strahlte ProSieben jährlich zwischen sechs und acht Ausgaben von "Schlag den Star" aus. Bei dem bevorstehenden Duell zwischen Laura Karasek und Motsi Mabuse am 23. Juli handelt es sich allerdings bereits um die siebte Folge der Show in diesem Jahr. Es ist davon auszugehen, dass noch einige weitere Ausgaben folgen werden.
TV Wunschliste-Interview: Laura Karasek: "Als junger Mensch ist einem gar nicht bewusst, wie kostbar die Zeit mit seinen Eltern ist"
auch interessant
Leserkommentare
User 1736952 schrieb am 11.07.2022, 01.46 Uhr:
Ich finde Spielshows mit Prominenten einfach nur schauderhaft. So absolut ahnungslos, um das Wort mit d und am Ende mit umm zu umschreiben, das ist wirklich nicht zum Aushalten. Dabei sind die Herausforderungen bereits so vereinfacht im Gegensatz zu den Kandidaten, die sich sonst bei Spiel - und Wissenshows bewerben. Frank S. ElmshornTorsten S schrieb am 10.07.2022, 16.15 Uhr:
Das wird verdammt interessant. Überhaupt sind die Mädels-Duelle immer richtig Klasse. Ich freu mich drauf, denn das ist die einzigste Show, die man bei Pro7 noch schauen kann und sich nie abnutzt. Wobei es natürlich immer auch auf die Duellisten ankommt.David Hahn schrieb via tvforen.de am 10.07.2022, 14.59 Uhr:
WOWUser152! schrieb am 10.07.2022, 14.35 Uhr:
als man schlag den.... früher gezeigt hat kam das noch alle paar monate... da war das nocheher was besonderes aber jetzt im fast wochen/monats takt geht das langsam echt auf die nerven besonders wenn man ständig leute hat die kaum eienr kennt.....pro 7 überteribt es langsam mit ihrer show offensive... als neutraler beobachter hofft man immer wieder das die shows eindlich floppen damit man die shows endlich mal gut sein lässt oder es auf ein minimum reduziert......Joachim Seifert schrieb am 11.07.2022, 08.59 Uhr:
Mal abgesehen wie spannend oder langweilig die Spiele sind, regt es mich immer wieder auf, das Sich durchaus vermögende Personen locker mal 100.000. Taler in die Tasche stecken, ohne auch nur einmal was gespendet zu haben. In jeder Promi-Quizshow von ARD und ZDF werden die erspielten Gewinne für einen guten Zweck gespendet.
Aber Fußballer oder ähnliche mit Millioneneinkommen pro Jahr scheinen immer noch zu wenig zu haben. ;-(
Meistgelesene TV-News
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Schlagerbooom", "Let's Dance" und "extra 3" unter den ersten Auszeichnungen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. September 2026 beim "Gute Taten Garten" dabei
- "Marshals: A Yellowstone Story": Dann startet Staffel 2 in Deutschland
- RTL geht mit "Wer wird Millionär?"-Woche auf Angriff gegen "Promi Big Brother"
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Chabos", "Olivia" und "Hundertdreizehn" ausgezeichnet
Nächste Meldung
Specials
"Escaping Bolivia - Best Friends Forever": Urlaubsreise in den Frauenknast
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
Neue Trailer
"American Horror Story": Frischer Trailer zu Staffel 13 kündigt großes Crossover an
Update "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätigt neuen Namen des Hulu-Actiondramas
"Dustfall": Anna Torv ("Fringe") ermittelt im ersten Trailer zum australischen Thrillerdrama
"The Blame": Michelle Keegan ("In ewiger Schuld") im Trailer zum britischen Thrillerdrama
"Signora Volpe": Trailer zur Rückkehr von Emilia Fox mit Staffel 3
von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätigt neuen Namen des Hulu-Actiondramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Trammell-Als-Sam-Merlotte-In-True-Blood_758448.jpg)



