Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Schlag den Star": "heute-show"-Reporter gegen "Bratwurst & Baklava"-Duo

Überraschung: Kurz nach dem bevorstehenden Duell zwischen Ex-Skispringer Sven Hannawald und Ex-Radrennfahrer Jan Ullrich am 25. Oktober (TV Wunschliste berichtete) steht bereits die nächste Ausgabe von
Lutz van der Horst und Fabian Köster sind seit vielen Jahren als Außenreporter in der ZDF-Satiresendung "heute-show" tätig und von Politikern für ihre schonungslosen Interviews gefürchtet. Seit 2020 sind sie auch für längere Reportagen im Einsatz, die sich jeweils einem Schwerpunktthema widmen und als "heute-show spezial" gesendet werden. In Kürze werden die beiden auch zusammen mit Mai Thi Nguyen-Kim in der Fortsetzung der durchgeknallten Experimente-Show
Die beiden Duos treten bei "Schlag den Star" in bis zu 15 Runden gegeneinander an, in denen Kampfgeist, Fitness, Köpfchen und Geschick gefragt sind. Den Siegern winkt eine Gewinnsumme in Höhe von 100.000 Euro. Matthias Opdenhövel führt als Moderator durch den Abend, Ron Ringguth sitzt wie üblich am Kommentatorenmikro.
Dass ProSieben an zwei Samstagen in Folge auf "Schlag den Star" setzt, lässt sich übrigens damit erklären, dass der Sendeplatz in den darauffolgenden sechs Wochen belegt ist: Am 8. November startet nach einjähriger Pause die Musik-Rateshow
auch interessant
Leserkommentare
Torsten S schrieb am 15.10.2025, 23.35 Uhr:
Das verspricht nun aber wirklich Lustig zu werden, denn an bissigen Kommentaren sind die nicht verlegen.
Interessant wird es danach auch bei The Masket Singer werden. Ob die Pause gut war, um wieder Zuschauer dafür zu begeistern oder ob man es endlich Leid ist, dann immer doch Profisänger als Sieger zu sehen. Da bin ich wirklich sehr gespannt.andreas_n schrieb via tvforen.de am 15.10.2025, 23.17 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Die beiden Duos treten bei "Schlag den Star" in
bis zu 15 Runden gegeneinander an,
Es sei denn, es steht nach 15 Runden 60:60. Dann gibt es noch ein 16. Spiel. Das kommt zwar selten vor, aber es kam vor.
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Update "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um
"Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)
![[UPDATE] "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/In-Der-Zweiten-Hijack-Staffel-Testet-Idris-Elba-Als-Sam-Nelson-Den-Oeffentlichen-Nahverkehr-In.jpg)
