Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Schulz & Böhmermann" kehrt 2017 zurück

Kleine Überraschung aus Mainz: Nachdem sich das ZDF auffallend lange um eine Aussage zur Fortführung oder Einstellung der Satire-Talkshow
Vergangene Woche wurde bekannt, dass das ZDF und Jan Böhmermann die Zusammenarbeit fortsetzen und ein neuer Vertrag bis Ende 2017 ausgehandelt wurde. Dementsprechend geht auch die wöchentliche Late-Night-Show
Vier Jahre nach dem Start des Vorgängers schickte ZDFneo dann den Nachfolger "Schulz & Böhmermann" an den Start. Jan Böhmermann moderierte nun gemeinsam mit seinem Kumpel Olli Schulz, die zusammen auch den Podcast "Fest & Flauschig" (früher "Sanft & Sorgfältig") präsentieren. Das Feedback für "Schulz & Böhmermann" fiel im Vergleich zu "Roche & Böhmermann" allerdings verhalten aus und auch die Quoten blieben hinter den Erwartungen zurück. Der Charme des Originals konnte nicht wiederhergestellt werden. Eventuell gelingt dies in der zweiten Staffel besser, wenn an einigen Stellschrauben gedreht wird.
auch interessant
Leserkommentare
Sveta schrieb via tvforen.de am 10.10.2016, 16.27 Uhr:
Ich trauere immer noch Charlotte Roche nach, welche ein guter Gegenpol zum Selbstdarsteller Böhmermann war :-(
Der hat sich nun mit seinem Kumpel Olli Schulz jemanden dazugeholt der genauso geltungssüchtig ist wie er selbst. Die beiden benutzen meiner Meinung nach ihre Talkgäste um sich selbst zu profilieren.
Das braucht eigentlich kein Mensch und ich hätte nicht gedacht das sich das ZDF noch einmal breitschlagen läßt und eine weitere Staffel produziert.Klaus75 schrieb via tvforen.de am 11.10.2016, 09.40 Uhr:
also roche war ein guter Gegenpol.
Wer aber fest&flauschig hört und liebt, der wird sich auf diese Meldung freuen.katja-mai schrieb via tvforen.de am 10.10.2016, 20.58 Uhr:
Sveta schrieb:Ich trauere immer noch Charlotte Roche nach,
welche ein guter Gegenpol zum Selbstdarsteller
Böhmermann war :-(
Der hat sich nun mit seinem Kumpel Olli Schulz
jemanden dazugeholt der genauso geltungssüchtig
ist wie er selbst. Die beiden benutzen meiner
Meinung nach ihre Talkgäste um sich selbst zu
profilieren.
Das braucht eigentlich kein Mensch und ich hätte
nicht gedacht das sich das ZDF noch einmal
breitschlagen läßt und eine weitere Staffel
produziert.
Hast Du gut auf den Punkt gebracht.
Ich bin weder ein großer Fan von Roche, Böhmermann oder Schulz (bei dem denk ich immer noch wer ist das und wo kommt der her?) aber mit Frau Roche hat mir die Sendung besser gefallen. Jetzt ist das so ein beste-Kumpel-haben-zusammen-ihren-Spaß-und-verdienen-dabei-noch-Geld-Ding bei dem auch noch Gäste dabei sind.
Meistgelesen
- Quoten: "Der kleine Lord" lässt ZDF-Krimis hinter sich, "Let's Dance"-Weihnachtsshow tut sich schwer
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- "NCIS: Tony & Ziva" vor dem Aus: Es wird keine weitere Staffel geben
- "Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
- "Remnick": US-Actionthriller mit Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") nach nur einer Staffel eingestellt
Nächste Meldung
Specials
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
"Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
"The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
Neue Trailer
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"The Rookie": Actionreicher Trailer zur achten Staffel entführt Fans nach Prag
"Fallout": Trailer mit Ausblick auf den weiteren Verlauf der zweiten Staffel veröffentlicht
Update "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)


![[UPDATE] "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Yes-Or-No-Games-Mit-Steven-Gaetjen.png)