Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
109

Roche & Böhmermann

D, 2012
  • 109 Fans  73%27% jüngerälter
  • Serienwertung4 197094.00Stimmen: 14eigene Wertung: -

Serieninfos & News

17 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 04.03.2012 (ZDFkultur)
Die Talkshow besticht zunächst durch ihre ungewöhnliche Kulisse, mit der sie sich deutlich von anderen Shows des Genres unterscheidet. Die Moderatoren Charlotte Roche und Jan Böhmermann begrüßen fünf prominente Gäste an einem großen runden Tisch, alles ist in Grau-Tönen gehalten und das Publikum sitzt im Dunkeln. Die Atmosphäre soll an frühe Sendungen aus der Zeit des Schwarzweiß-Fernsehens erinnern, es gibt einen bewusst altmodisch wirkenden Ansager (William Cohn), die Gäste haben keine Ansteck- sondern Tischmikrofone, dürfen rauchen, telefonieren und Alkohol trinken. Jeder Gast hat die Möglichkeit, zum Zwecke der Selbstzensur durch Drücken eines Knopfes auf dem Tisch ein Piepen zu erzeugen, das seine Aussage für die Fernsehzuschauer unkenntlich macht. Die Gäste werden jeweils mit einem aufwendig betexteten Einspielfilm vorgestellt. Am Ende ziehen die beiden Moderatoren allein am Tisch ein Resümee über die vergangene Sendung und besprechen kurz ihre eigenen Moderationen sowie das Verhalten der Gäste.
Fortsetzung als Schulz & Böhmermann (D, 2016)
Cast & Crew

Roche & Böhmermann Streams

Wo wird "Roche & Böhmermann" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Roche & Böhmermann" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.03.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Christine (geb. 1978) schrieb am 11.10.2012:
    Warum moderiert ein so nervöser, bemuehter Schwätzer - Typ , der Null Interesse an und kein Gefühl für Menschen hat, diese Sendung? Er demonstriert, wie er andere daran hindert, die Fragen, die er ihnen gestellt hat, zu beantworten. Meint er, dass Zuschauer das anmacht? Miss Roche ist einfach geistig zu schlicht für ihre Gäste , ihre Kind- Allüren ( Behaarung und Loch im rücken sehen wollen) langweilen und beleidigen die Intelligenz der Gäste und Zuschauer- oder sind Teenies die Zielgruppe der Sendung? Seid gnädig und ersetzt die beiden! Bitte an den Sender weiterleiten

Beitrag melden

  •  
  • melli (geb. 1995) schrieb am 19.09.2012:
    coolste show überhaupt ;)

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds