Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Scream! If you can": ProSieben adaptiert britische Horror-Gameshow

Das ging schnell: Vergangene Woche erst bestellte der britische Privatsender ITV eine komplette erste Staffel seiner neuen Horror-Gameshow "Release the Hounds". ProSieben hat sich bereits die Rechte für eine deutsche Adaption gesichert und sogar schon einen Sendetermin parat: Unter dem Titel "Scream! If you can" geht die Show am Samstag, 1. März, um 20.15 Uhr zunächst einmalig auf Sendung.
Das Konzept: Fünf arglose Freunde betreten bei Abenddämmerung einen düsteren Wald. Sie haben keine Ahnung, was sie in der Nacht erwartet. Wer durchhält, geht am nächsten Morgen mit einem Rucksack voll Geld nach Hause. Thore Schölermann (
Unklar ist, inwieweit sich die deutsche Adaption an das britische Original hält. Dort besteht die Aufgabe der Teilnehmer darin, eine Reihe furchterregender Herausforderungen zu bestehen und Schlüssel zu sammeln. Nach Öffnen der Schatztruhen müssen die Kandidaten auf einem Parcours vor einer Meute losgelassener Hunde fliehen, um die Geldsumme in Sicherheit zu bringen (wunschliste.de berichtete). Ob die Hunde auch in der deutschen Version eine Rolle spielen oder ob ProSieben den Schwerpunkt auf die bisweilen Dschungelcamp-ähnlichen Prüfungen setzen wird, bleibt abzuwarten.
ProSieben kündigt "Scream! If you can" jedenfalls großspurig als "erste deutsche Mystery-Show" an. Offensichtlich hat der Sender jegliche Erinnerungen an die peinliche Castingshow
Die ersten 17 Minuten aus der Pilotfolge des britischen Originals "Release the Hounds":
auch interessant
Leserkommentare
#875945 schrieb am 31.01.2014, 19.45 Uhr:
Schon beachtlich, dass man das Niveau immer noch ein bisschen weiter nach unten verschieben kann. :)
User 527149 schrieb am 29.01.2014, 08.00 Uhr:
Das hab ich mir auch gedacht!
Mikey83 schrieb via tvforen.de am 28.01.2014, 12.57 Uhr:
Also einen Schölermann zu ertragen kann schon ganz schrecklich sein...
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Nächste Meldung
Specials
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
Neue Trailer
- Update "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- "Wednesday": Netflix mit Trailer zur zweiten Staffelhälfte
- Update "King & Conqueror": Trailer und Starttermin zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- Update "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
