Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

SDCC: Vierte Staffel für "Wynonna Earp", Trailer für "The Purge" und "Deadly Class"

von Bernd Krannich in News international
(22.07.2018, 13.11 Uhr)
Neuigkeiten vom US-Sender Syfy
Melanie Scrofano als "Wynonna Earp"
Syfy
SDCC: Vierte Staffel für "Wynonna Earp", Trailer für "The Purge" und "Deadly Class"/Syfy

Auf der San Diego Comic-Con hatte der US-Sender Syfy Neuigkeiten zu mehreren seiner Serien. Das in Koproduktion mit dem kanadischen Space hergestellte  "Wynonna Earp" wurde für eine vierte Staffel verlängert. Daneben wurden Trailer zu den kommenden Serien  "The Purge" (ab September) und  "Deadly Class" (startet 2019) präsentiert.

Wynonna Earp
Gerade vergangene Woche ist die dritte Staffel von "Wynonna Earp" an den Start gegangen. Emily Andras hat das Format aus einer Comic-Vorlage von Beau Smith entwickelt. Melanie Scrofano spielt darin die Nachfahrin des Wild-West-Revolverhelden Wyatt Earp, die in dessen Berufung folgt und in ihrer Heimatstadt Purgatory gegen Dämonen kämpfen muss, die ihr Ahn einst in die Schranken gewiesen hatte. Die Serie konnte sich aufgrund der starken Frauenfiguren und der Einbindung von Wynonnas lesbischer Schwester Waverly (Dominique Provost-Chalkley) viel Zuspruch aus dem feministischen und dem LGBTQ-Lager gewinnen.

In Deutschland ist "Wynonna Earp" im Angebot von Netflix.

The Purge
Ab dem 4. September zeigt der US-Sender Syfy (in Zusammenarbeit mit dem Schwestersender USA Network) die zehnteilige Serie "The Purge", die eine sogenannte Purge-Nacht in einer Kleinstadt zeigt. 2013 startete das "Purge"-Franchise, in dem in einem dystopischen Amerika jedes Jahr für eine Nacht und zwölf Stunden alle Gesetze außer Kraft sind - binnen weniger Jahre hat das in dem Franchise dazu geführt, dass das Land den Rest des Jahres fast ohne Verbrechen ist, auch vorherige wirtschaftliche Probleme sind dadurch "gelöst".

Nun wurde ein ausführlicher Trailer zur Serie veröffentlicht.

Deadly Class
Die für 2019 angekündigte Serie "Deadly Class" wurde ebenfalls mit einem Trailer vorgestellt. Im Zentrum der Handlung steht der jugendliche Außenseiter Marcus (Benjamin Wadsworth), der versucht, sich in seiner kalten und abweisenden Welt zurechtzufinden - die Serie spielt in den späten 1980er Jahren. Marcus steckt voller Zorn, zumal er sich auf den Straßen San Franciscos alleine durchschlagen und seit dem Tod seiner Eltern immer weitere Demütigungen durch nominelle Beschützer erdulden musste. Zum Äußersten getrieben begeht er eine Bluttat - für die er von einer Highschool für Attentäter rekrutiert wird. Auf diese elitäre Privatschule schicken die erfolgreichsten Verbrecherfamilien ihre Sprösslinge. Ein gnadenloser Lehrplan und gemeingefährliche Cliquen, aber auch die typischen Teenager-Probleme warten dort auf ihn.

Die Comic-Vorlage von Autor Rick Remender und Zeichner Wes Craig wurde von den Brüdern Joe und Anthony Russo ( "Community",  "Avengers: Infinity War"), Sony Pictures TV und Universal Cable Productions realisiert.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare