Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Secrets and Lies": VOX kündigt zweite Staffel an

von Glenn Riedmeier in News national
(25.08.2016, 11.38 Uhr)
Deutsche Free-TV-Premiere überholt US-Erstausstrahlung
"Secrets and Lies": Der Cast der zweiten Staffel
VOX/ABC Studios
"Secrets and Lies": VOX kündigt zweite Staffel an/VOX/ABC Studios

VOX hat den Starttermin für die zweite Staffel der US-Serie  "Secrets and Lies" bekanntgegeben. Der Kölner Sender zeigt die zehn neuen Folgen ab dem 3. Oktober immer montags um 22.15 Uhr im Doppelpack - und das nicht nur als Free-TV-Premiere, sondern ab der vierten Folge auch noch bevor sie in den USA zu sehen sind. Dazu kommt es, weil der US-Sender ABC die Staffel eigentlich für die zurückliegende Season bestellt und produziert hatte, dann aber zunächst keinen geeigneten Sendeplatz gefunden hat. Nun läuft die Serie dort ab dem 25. September, allerdings im Gegensatz zum deutschen Ausstrahlungsrhythmus mit nur einer Episode pro Woche, so dass VOX den US-Sender ABC überholen wird.

Schon bei der Konzeption von "Secret and Lies" war die Idee, dass Ermittlerin Andrea Cornell (Juliette Lewis) die einzige Figur sein soll, die die Staffeln verbindet. Entsprechend geht es in der zweiten Staffel um einen neuen Fall von ihr. Die Warner-Familie, die mit Finanzgeschäften Millionen gemacht hatte, wollte eigentlich gerade einen Generationenwechsel feiern: Vater John (Terry O'Quinn,  "Lost",  "American Patriot") will das Tagesgeschäft an seinen ältesten Sohn Eric (Michael Ealy,  "Common Law") übergeben. Während der Feier geschieht jedoch ein Mord: Erics Frau Kate (Jordana Brewster,  "Dallas") ist das Opfer. Kate hatte als Anwältin in der Warner-Firma gearbeitet, die beiden waren erst frisch verheiratet. Natürlich folgt Cornell der Statistik: Wird eine Frau ermordet, ist der Täter in den meisten Fällen der Ehemann.

Weitere Rollen haben Mekia Cox und Charlie Barnett ( "Chicago Fire") als weitere Kinder des Patriarchen; AnnaLynne McCord ( "90210") spielt die Trophy-Wife von Barnetts Figur: Kenny Johnson ( "The Shield",  "Bates Motel") hat eine weitere Hauptrolle - es ist nicht bekannt, wie seine Figur zu den Warners in Beziehung steht, aber der Charakter wird schnell zum weiteren Verdächtigen.

Bei "Secrets and Lies" handelt sich um die amerikanische Adaption der gleichnamigen  australischen Serie. Ursprünglich war sie vom US-Network ABC als in sich abgeschlossene Miniserie angelegt. Ob es eine dritte Staffel geben wird, ist derzeit fraglich. In Deutschland lief die zweite Staffel von "Secrets and Lies" schon zwischen Juni und August beim Pay-TV-Sender Universal Channel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 25.08.2016, 19.35 Uhr:
    Ich schaue die Serie im Moment im Pay-TV.
  • yvi1976 schrieb am 25.08.2016, 14.45 Uhr:
    Die 2. Staffel von "Secret and Lies" läuft doch schon seit dem 20.06.16 auf Universal Channel. Jetzt am Montag, 29.08.16, kommt die letzte Folge und die Ami's sollen sie noch nicht gesehen haben?
    Die Serie find ich super, habe die 1. Staffel auch verfolgt und bin gespannt, wer diesmal der Mörder ist. Hoffe auf ein 3. Wiedersehen mit Juliette Lewis.