Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Seriencamp-Besucher küren "Mary Kills People" mit dem Publikumspreis

Vom 26. bis 29. Oktober 2017 fand zum dritten Mal das Seriencamp an der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) in München statt. Mehr als 50 Serien aus der ganzen Welt wurden bei freiem Eintritt gezeigt, darunter einige Deutschland- und Weltpremieren. Umrahmt wurde das Programm von Workshops und Vorträgen sowie zwei Fachbesuchertagen, der sogenannten "Seriencamp Conference". Die Verantwortlichen ziehen ein positives Fazit.
"Ich bin sehr glücklich, dass es uns nun schon zum dritten Mal gelungen ist, München sowohl für die internationale Branche als auch für das breite Publikum zumindest für ein langes Wochenende zum Nabel der Serienwelt werden zu lassen. Und ich bin zuversichtlich, dass wir Impulse setzen konnten, deren Ergebnisse in Zukunft ein noch breiteres Publikum erreichen", so Festivalleiter Malko Solf.
Das Seriencamp wurde am Donnerstag mit der Conference eröffnet, bei der unter anderem Sam Riley und Maria Furtwängler zu Gast waren. Als Deutschlandpremiere wurde das britische Nazidrama
Der mit 1000 Euro dotierte und von Studio Hamburg Enterprises gestiftete Preis für die beste Webserie ging an die kanadische Anthologie "Terreur 404", in der der buchstäbliche Horror moderner Kommunikation auf wenige Minuten verdichtet wird. Der Publikumspreis des Seriencamp 2017 ging an die schwarzhumorige kanadische Serie "Mary Kills People", die sich gegen die Sky-Mammutproduktion
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick": Neuigkeiten über Verlängerung mit Wermutstropfen
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- BBC plant mit einer neuen "Hercule Poirot"-Serie nach Agatha Christies Romanhelden
- "The Good Doctor"-Star Freddie Highmore dreht neue Dramaserie "I'm Not Here to Hurt You"
- "Euphorie"-Star Luna Jordan mit nur 25 Jahren überraschend gestorben
Nächste Meldung
Specials
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Neue Trailer
"The Boys": Erster Trailer stellt neue Prequel-Serie mit Jensen Ackles ("Supernatural") vor
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)

