Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Shameless": Emmy Rossum und Showtime lösen Gehaltsdisput

Während im Fernsehen die Zuschauer zu den meisten Geschichten auch eine Auflösung erhalten, ist es im Leben manchmal leider anders. Bekannt geworden ist nun, dass der US-Sender Showtime und Schauspielerin Emmy Rossum ihren Disput über die Entlohnung der Darstellerin in einer achten Staffel von
Tatsächlich machte Rossum die Lösung des Problems per Twitter-Botschaft an ihre Fans öffentlich - und sprach dabei davon, dass sie im Mai zu den Dreharbeiten zurückkehren werde. Showtime selbst jedoch hat die Bestellung einer achten Staffel noch bestätigen.
Nachdem die Produzenten von "Shameless" Darsteller William H. Macy eine Gehaltserhöhung zugestanden hatten, war es zu einem Disput mit Rossum gekommen. Als erfolgreicher Filmdarsteller war Macy eingangs der Serie der "Star" und kassierte ein größeres Gehalt. Mittlerweile steht aber Rossum deutlich stärker im Zentrum. Die Produzenten und Produktionsstudio Warner Bros.TV hatten ihr in einem ersten Schritt das gleiche Gehalt für Staffel acht angeboten, das auch Macy erhalten würde. Bei TV-Serien ist dieses Vorgehen für Schauspieler im gleichen Rang durchaus üblich, Macy und Rossum wären dadurch gleichberechtigte "Leads" gewesen (wie etwa Kaley Cuoco, Jim Parsons und Johnny Galecki bei "The Big Bang Theory"). Allerdings war Rossum nach Presseberichten der Ansicht, dass sie in den letzten Jahren gehaltstechnisch zu Unrecht deutlich hinter Macy habe zurückstehen müssen, und wollte dies nun im neuen Vertrag kompensiert sehen. Unklar ist nun, wie dieser Konflikt aufgelöst wurde.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Death in Paradise": An diesem Tag kehrt der Krimihit mit Staffel 15 zurück
- "Murdoch Mysteries": Deutschlandpremiere der zehnten Staffel in Sicht
- Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 19. bis 23. Januar 2026
- Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Nächste Meldung
Specials
"A Knight of the Seven Kingdoms": Durchfall und Schädelspaltung
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
"Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Neue Trailer
"How to Get to Heaven From Belfast": Trailer stellt neue Netflix-Comedy von "Derry Girls"-Macher vor
Update "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente
Update "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Hauptdarsteller-Von-Dark-Winds-Zahn-Mcclarnon-Oben-Kiowa-Gordon-Mitte-Und-Jessica.jpg)
![[UPDATE] "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Speedman-In-Rj-Decker_794863.jpg)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wird-Mickey-Haller-Manuel-Garcia-Rulfo-Am-Ende-Der-4-Staffel-Von-The-Lincoln-Lawyer-Frei-Durch.jpg)