Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Adaption der Romane von Ann Cleeves feiert Deutschlandpremiere
"Shetland" mit Douglas Henshall
BBC
"Shetland": Britischer Insel-Krimi zu Ostern im Ersten/BBC

Die britische Serie  "Shetland" wird ihre Deutschlandpremiere ab dem 27. März im Ersten feiern. Die Adaption der Romane von Ann Cleeves läuft am Ostersonntag ab 21.45 Uhr. Das Erste zeigt dabei sozusagen die gesamte Auftaktstaffel am Stück: Die besteht aus zwei Folgen, die zusammen einen Fall behandeln.

"Shetland" handelt von Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall). Der war einst auf den kargen Shetland-Inseln mit ihrem eigenbrödlerischen Menschenschlag aufgewachsen, hatte dann jedoch die Inseln verlassen und ist nun zurückgekehrt. Bei sich hat er seine junge Tochter.

Im ersten Fall, "Im kalten Licht des Frühlings" (entspricht dem Titel der Romanvorlage), wird auf einer der Inseln mit ihren 70 Bewohnern auf einer Ausgrabungsstelle eine frische Leiche gefunden. Bei der handelt es sich um die ältliche Mima Wilson, der das Grundstück gehört. Die meisten Bewohner dieser Insel sind allerdings miteinander verwandt...

Hauptrollen in der Serie haben neben Henshall auch Allison O'Donell, Steven Robertson, Erin Armstrong und Mark Bonnar, diverse Darsteller sind aufgrund der Natur der Serie nur in einzelnen Staffeln dabei.

In Großbritannien läuft gerade die dritte Staffel von "Shetland", mit der die Serie auf 14 Folgen kommt. In der zweiteiligen ersten und sechsteiligen zweiten Staffel adaptieren je zwei Folgen einen der Romane von Cleeves. Die sechsteilige dritte Staffel erzählt hingegen eine durchgängige Geschichte, die nicht auf einer Romanvorlage basiert.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds