Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Simpsons": ProSieben lässt Fans über Lieblingsfolgen abstimmen

von Glenn Riedmeier in News national
(29.11.2016, 15.47 Uhr)
Große Online-Abstimmung im Dezember
"Die Simpsons"
FOX
"Simpsons": ProSieben lässt Fans über Lieblingsfolgen abstimmen/FOX

 "Die Simpsons" gehören zu den absoluten Dauerbrennern von ProSieben. Im kommenden Jahr zelebriert der Münchner Sender die gelbste Familie der Welt mit einer großen Online-Abstimmung über die beliebtesten Folgen. Insgesamt 13 Wochen lang sind ab dem 3. Januar jeweils dienstags ab 20.15 Uhr vier Folgen mit bestimmten Charakteren im Mittelpunkt bzw. aus bestimmten Themengebieten zu sehen. Dabei handelt es sich immer um jene Episoden, die bei "We Love Springfield - Das große Simpsons-Voting 2017" die meisten Stimmen erhalten haben.

Vom 6. bis 20. Dezember können die Fans online über ihre Lieblingsfolgen abstimmen. Los geht es am 3. Januar mit Folgen rund um Krusty den Clown, bevor am 10. Januar Ned Flanders im Mittelpunkt stehen wird. In den Folgewochen drehen sich die Episoden um Moe, Mr. Burns und Tingeltangel-Bob. Ab dem 7. Februar geht es dann wöchentlich um diverse Themen: "Die Simpsons unterwegs", "Love is in the Air", "Homers Jobs", "Filmparodien", "Gaststars: Film & TV", "Gaststars: Musik" und "Gaststars: VIP".

Kleiner Wermutstropfen: Da ProSieben somit bis April mit Best-Of-Folgen plant, ist vorerst nicht mit neuen Folgen zu rechnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kassengestell schrieb via tvforen.de am 27.01.2017, 22.38 Uhr:
    Ich hab eine Frage zu Simpsons und wollte dafür keinen extra neuen Thread anbrechen. In einer Folge versuchen Homer und Marge wie in einer bekannten Vorlage ein verkrachtes Paar wieder zusammenzubringen. Dabei steht Marge im Schlafzimmer bei der Frau und legt ihr die Worte in den Mund, Homer entsprechend vor dem Haus beim Mann.
    a) Was war dafür nochmal die Vorlage?
    b) Wie hieß dieser 60er-Jahre-mäßige Song, den Bart mit zwei Freunden dazu schrill singen muss? (Homer macht vorher noch eine Bemerkung wie "Wo sind die Eunuchen?")
    Vorab danke.
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 28.01.2017, 19.08 Uhr:
    Kassengestell schrieb:
    Ich hab eine Frage zu Simpsons und wollte dafür
    keinen extra neuen Thread anbrechen. In einer
    Folge versuchen Homer und Marge wie in einer
    bekannten Vorlage ein verkrachtes Paar wieder
    zusammenzubringen.

    Du weißt nicht zufällig, ob das die Van Houtens oder die Nahasapeemapetilons waren?
  • Kassengestell schrieb via tvforen.de am 28.01.2017, 19.36 Uhr:
    Ich glaub eher, dass es die Van Houtens waren. Bin mir nicht sicher. Oder Edna und Seymour.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 28.01.2017, 21.24 Uhr:
    Es gab auch noch so eine Folge wo sie Eheberater eines Football Stars waren.
    Kennst du den Titel der Episode? Dann könntest du die Antwort auf deine Fragen in der Simpsonpedia finden:
    http://simpsonspedia.net/index.php?title=Episodenguide
    Die ist ziemlich ausführlich, was die Referenzen in den Folgen und auch die Musik angeht.
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 28.01.2017, 23.41 Uhr:
    Thinkerbelle schrieb:
    Es gab auch noch so eine Folge wo sie Eheberater
    eines Football Stars waren.
    Kennst du den Titel der Episode? Dann könntest du
    die Antwort auf deine Fragen in der Simpsonpedia
    finden:
    http://simpsonspedia.net/index.php?title=Episodeng
    uide
    Die ist ziemlich ausführlich, was die Referenzen
    in den Folgen und auch die Musik angeht.

    Falls du diese Folge hier meinst, dann war es eher ein Baseballstar. Und die Seite bei simponspedia ist recht unergiebig:
    http://simpsonspedia.net/index.php?title=Homerun_für_die_Liebe
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 28.01.2017, 23.41 Uhr:
    der Link funzt mal wieder nicht, aber die Folge heißt "Homerun für die Liebe"
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 29.01.2017, 04.16 Uhr:
    Stimmt, das war Baseball. Ich wusste, es war eine amerikanische Sportart.
    Ich finde, da steht ziemlich viel:
    Gaststars
    Stacy Keach als Howard K. Duff
    Mandy Moore als Tabitha Vixx
    Gebäude
    Haus der Simpsons
    Isotope Stadium
    Grundschule
    Anwesen von Buck Mitchell
    Moes Bar
    Coliseum
    KBBL Radio
    Running Gags
    Homer und Affen‎ - Homer behauptet, dass ein Affe ihren Rasen mähen könne.
    Barts „Ay Caramba!“s - Nachdem er den Spruch auf Homers Hinterkopf gelesen hat.
    Marges „Hrmm ...“s - Nachdem Homer versucht hat ihre verschränkten Arme mit einer Brechstange zu öffnen.
    Musik
    To Anacreon in Heaven - John Stafford Smith (1778) - Vixx singt ihre Version zur Eröffnung des Baseballspiels.
    Then He Kissed Me - The Crystals (1963) - Duffman läßt diesen Song spielen um die Stimmung im Stadion zu verbessern.
    ... - Dieser Song wird von Tabitha im Springfield Coliseum gesungen.
    ... - Homer und Marge fahren zu der Melodie aus dem Stadion.
    Anspielungen
    Früchte des Zorns - Homer sagt "Wir haben die Dürreperiode überstanden!"
    J. D. Salinger
    Gwyneth Paltrow
    Anthony Hopkins
    George C. Scott
    Heidi Klum
    Britney Spears
    -Der Auftritt von Tabitha Vixx im Stadion, bei dem sie sich immer mehr Kleider vom Leib reißt.
    -Der Auftritt von Tabitha Vixx im Hochzeitskleid
    -Bemerkung einer Hochzeit mit einem Background-Tänzer
    Die Peanuts - Homer sagt, seine Ehe hätte größere Katastrophen überstanden als Charlie Brown.
    Absturz der Hindenburg - Der Absturz des Duffbierzeppelins spielt darauf an.
    Der unsichtbare Dritte - Homer rennt genauso vor dem Zeppelin weg wie Cary Grant vor dem Flugzeug.
    Sonstige Vorkommen
    ?
    Sonstiges
    Quoten der US-Erstausstrahlung: 8,23 Millionen Zuschauer
    Der gealterte Krusty auf der Titelseite des Magazins sieht aus wie der aus Lisas Hochzeit.
    Man muss nur nach unten scrollen, das lommt nach den Bildern der Mitwirkenden.
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 29.01.2017, 19.06 Uhr:
    Thinkerbelle schrieb:
    Stimmt, das war Baseball. Ich wusste, es war eine
    amerikanische Sportart.
    Ich finde, da steht ziemlich viel:
    Viel ja, aber nichts, was auf die Fragen antworten würde, oder? ;-)
    Aber immerhin, die Seite ist eine gute Alternativ zur snpp.com, jetzt simpsons archive. Deshalb habe ich mich auch vor einigen Monaten dort schon registriert, aber ich habe das Gefühl, dass da nur schleppend die Beiträge der User aktualisiert bzw. aufgenommen werden.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 30.01.2017, 01.44 Uhr:
    chrisquito schrieb:
    Thinkerbelle schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Stimmt, das war Baseball. Ich wusste, es war
    eine
    > amerikanische Sportart.
    > Ich finde, da steht ziemlich viel:
    >
    Viel ja, aber nichts, was auf die Fragen antworten
    würde, oder? ;-)
    Doch, es stehen Musik und Anspielungen dabei. Und Kassengestell hatte ja nach einer Vorlage und einem Lied gefragt, das würde man in den Abschnitten finden. Da sind 12 Anspielungen und 4 Musikstücke genannt (von letzteren sind aber 2 noch nicht identifiziert) - das ist ne ganze Menge für eine 20-Minuten Folge.
    Und möglicherweise ging es auch nicht um diese Folge sondern eine andere, wenn es da mehrere gibt, in denen Homer und Marge Eheberatung machen.
  • Kassengestell schrieb via tvforen.de am 31.01.2017, 13.10 Uhr:
    Diese typische Situation war irgendeiner US-Komödie aus den 80ern entlehnt und wurde auch von anderen schon verballhornt. Ein Ehepaar bietet sich unabhängig voneinander einem frischen Paar als Berater an. Beide soufflieren und erkennen in den nachgesprochenen Worten des jeweils anderen Beratenen, ihren eigenen Partner wieder. Und den Titel des Songs wüsste ich auch gerne.
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 31.01.2017, 18.18 Uhr:
    Natürlich stehen Musik und Anspielungen da, es ist halt nur nichts dabei, was passt, weder die Musik, die ja von Bart und seinen Freunden gesungen wird, noch die Anspielungen.
  • msch79 schrieb am 04.12.2016, 07.50 Uhr:
    Tja, heute kommen die Simpsons bei ProSieben in Dauerschleife und sind für den Sender ein Erfolgsfaktor. Noch vor 10 Jahren wollte man die Serie absetzen und durch eine Telenovela ersetzen: http://archiv.raid-rush.ws/t-18303.html Wie sich doch die Zeiten ändern.
  • NewYork schrieb am 02.12.2016, 21.11 Uhr:
    Ich denke eher 1-5
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 30.11.2016, 11.35 Uhr:
    Die tippe ich mal, die Fans werden überwiegend Folgen der Staffeln 1 bis 8 wählen?!