Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Skins" erlebt späte deutsche Free-TV-Premiere bei joiz

Zum einjährigen Sendergeburtstag hat sich der interaktive Jugendsender joiz ein besonderes Programmhighlight gesichert. Im Herbst soll die international gefeierte britische Teenagerserie
In Großbritannien startete die Serie bereits 2007 auf dem Channel 4-Ableger E4 und kam insgesamt auf sieben Staffeln. Im vergangenen August ging sie zu Ende. In Deutschland waren bislang immer nur die ersten drei Staffeln zu sehen (auch auf DVD), die weiteren sind bisher nicht synchronisiert worden. Ob sich dies nun bei joiz ändern wird, ist noch nicht bekannt. Der Abbruch nach Staffel 3 ist besonders unglücklich, da die Besetzung der Serie alle zwei Staffeln komplett wechselt. Insgesamt begleitet sie drei Generationen von Oberschülern in ihren jeweils letzten beiden Jahren vor dem Abitur. Somit wurde den Zuschauern auf Deutsch bisher das letzte Schuljahr der zweiten Generation vorenthalten.
Die von dem Vater-Sohn-Gespann Bryan Elsley und Jamie Brittain erfundene Serie zeichnet sich durch ein schonungsloses Bild britischer Jugendlicher aus - inklusive Drogen, Sex und wilden Partys. Dahinter verbergen sich aber sensible Auseinandersetzungen mit Themen wie Magersucht und Homosexualität sowie hervorragend geschriebene, ambivalente Figuren. Viele der damals noch weitgehend unbekannten Darsteller haben inzwischen den Sprung nach Hollywood geschafft, neben Nicholas Hoult ("X-Men") auch Dev Patel ("Slumdog Millionaire",Während sich "Skins" bei britischen Jugendlichen großer Beliebtheit erfreute, waren viele Eltern nicht so begeistert. Für Proteste sorgte aber vor allem eine
joiz feiert heute (5. August) das einjährige Jubiläum seines Sendestarts mit einer Sonderprogrammierung. Unter anderem gibt es ab 20.00 Uhr eine Geburtstagsshow mit Livemusik und Zuschauerbeteiligung.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- Neues Serienkillerdrama lässt "Adolescence"-Star und "Ray Donovan"-Darsteller aufeinanderprallen
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
Neue Trailer
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
- Update "Squid Game": Erster Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
- Bestätigt: Lady Gaga besucht Nevermore in zweiter Staffel von "Wednesday"
- "One Piece": Frischer Trailer bestätigt Wiedersehen mit Fan-Liebling Tony Chopper
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
