Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky kombiniert "Veep" mit Sonderprogrammen zur US-Wahl

von Michael Brandes in News international
(27.09.2012, 12.53 Uhr)
Preisgekrönter HBO-Film "Game Change" im November
Julia Louis-Dreyfus in "Veep"
HBO
Sky kombiniert "Veep" mit Sonderprogrammen zur US-Wahl/HBO

Passend zur US-Wahl im November nimmt Sky die neue HBO-Comedyserie  "Veep" ins Programm. Die ehemalige  "Seinfeld"-Darstellerin Julia Louis-Dreyfus spielt darin die Vize-Präsidentin der Vereinigten Staaten.

Trotz der Warnungen ihrer Freunde zieht die frühere Senatorin Selina Meyer (Louis-Dreyfus) als neue Vize-Präsidentin ins Weiße Haus. Diesen Job hat sie sich allerdings ganz anders vorgestellt. Sie hat keinerlei Befugnisse und wartet stets vergeblich auf Anrufe des Präsidenten. Trotzdem versucht sie sich mit Hilfe zahlreicher Aktionen und Projekte, darunter die Einführung von kompostierbarem Besteck in den Regierungsgebäuden, bei ihrem Chef beliebt zu machen. Allerdings lauern überall diverse Fettnäpfchen.

Die achtteilige erste Staffel feierte bei HBO am 22. April dieses Jahres Premiere. Nach Ausstrahlung weniger Episoden wurde "Veep" bereits verlängert. Am vergangenen Sonntag wurde Julia Louis-Dreyfus als beste Hauptdarstellerin in einer Comedyserie mit einem 'Emmy' ausgezeichnet.

"Die Rolle des Vizepräsidenten hängt vollkommen von der Beziehung zum Präsidenten ab", erläutert Serienschöpfer Armando Iannucci die Idee zur Polit-Satire. "In der einen Woche läuft es gut und du hast viel Macht, in der nächsten Woche nimmt er dir die Macht wieder weg. Würde dem Präsidenten etwas geschehen, wird der Vize zur mächtigsten Person der Welt, doch bis dahin ist er weitestgehend Zeremonienmeister. Diese Situation birgt großes, komödiantisches Potenzial, denn nichts ist planbar, alles ist unvorhersehbar."

Ausgestrahlt wird "Veep" ab dem 13. November dienstags um 22.00 Uhr auf dem Sender Sky Atlantic HD. Jeweils einen Tag später können die neuen Episoden auch über Sky Go (via Web, iPad, iPhone, X-Box 360) sowie über Sky Anytime (via HD-Festplattenreceiver Sky+) abgerufen werden.

Zur anstehenden Wahl präsentiert Sky neben "Veep" senderübergreifend eine Sonderprogrammierung. Vom 27. Oktober bis 9. November zeigt History Channel eine Reihe von Dokus zur US-Geschichte. Auf Spiegel Geschichte wird unter anderem am 3. November die preisgekrönte Doku "By the People - Die Wahl des Barack Obama" ausgestrahlt. Discovery Channel sendet am gleichen Abend die TV-Premiere von "Discovery Inside: Wahlkampf in den USA". Sky Atlantic HD zeigt neben "Veep" auch die Doku "41" über George W. Bush Senior, den 41. Präsidenten der USA (2.11.). Für den 5. November wird die Erstausstrahlung des HBO-Fernsehfilms "Game Change" angekündigt. Thema ist der US-Wahlkampf 2008, in dem der Republikanische Präsidentschaftskandidat John McCain überraschend die Gouverneurin von Alaska, Sarah Palin, zu seiner Kandidatin für das Amt des Vizepräsidenten machte. Für Julianne Moore in der Rolle der Sarah Palin gab es am Sonntag ebenfalls einen 'Emmy'.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare