Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sky und HBO intensivieren Zusammenarbeit mit Koproduktions-Partnerschaft

Schon länger haben die Pay-TV-Anbieter Sky und HBO eine gute Beziehung, bildet doch Sky Atlantic "The Home of HBO" in mehreren Verbreitungsgebieten. Nun haben die beiden Anbieter eine Intensivierung der Zusammenarbeit beschlossen und eine mehrjährige Koproduktions-Partnerschaft gegründet. Die soll in Zukunft gemeinsame Serien für beide Anbieter entwickeln, die diese in ihren jeweiligen Verbreitungsgebieten exklusiv ausstrahlen werden.
Das mehrjährige Projekt hat ein Volumen von 250 Millionen US-Dollar (233 Millionen Euro) und soll mittelfristig mindestens zwei Serien pro Jahr hervorbringen. Die Ausstrahlung des ersten neuen Formats ist für 2018 anvisiert. Die Entwicklung erster Projekte durch die Fachleute beider Anbieter hat bereits begonnen. Der Fokus der Kooperation liegt in der Produktion von "Topserien, die sich durch fesselnde Geschichten, einen beeindruckenden Cast und der Ausrichtung auf den internationalen Markt auszeichnen".
Der jetzige Vorstoß kann auch unter dem Trend gesehen werden, dass es für Sender im immer voller werdenden Markt auch immer wichtiger wird, den ausgestrahlten Content selbst zu besitzen.
Richard Plepler, Chairman und CEO von HBO, kommentiert: "Sky ist seit Langem ein fantastischer Partner und mit dieser neuen Vereinbarung vertiefen wir die Zusammenarbeit zwischen unseren beiden großartigen Unternehmen, die eine lange Tradition in der Schaffung hochwertiger Programme für ihre Kunden haben."
Jeremy Darroch, CEO von Sky, hob in seinem Statement zur vertieften Partnerschaft die geteilte Vorstellung zur Entwicklung von hochwertigen Qualitätsserien und über die Kreativ-Kultur hervor: "Diese Partnerschaft vertieft unsere Beziehung, stärkt unsere führende Position im Bereich Content, bietet außergewöhnliche Möglichkeiten für Independent-Produzenten und gewährleistet unseren Kunden noch mehr aufregendes Storytelling."
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- Update Verwirrspiel geht weiter: Was haben Stefan Raab und RTL vor?
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
- Neue Serie "High Potential" verschenkt ihr Potenzial
Neue Trailer
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "High Potential": Deutscher Starttermin und erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Frauds": Suranne Jones und Jodie Whittaker als Trickbetrügerinnen im ersten Trailer
- "The Witcher": Frischer Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
