Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sky und HBO intensivieren Zusammenarbeit mit Koproduktions-Partnerschaft
Schon länger haben die Pay-TV-Anbieter Sky und HBO eine gute Beziehung, bildet doch Sky Atlantic "The Home of HBO" in mehreren Verbreitungsgebieten. Nun haben die beiden Anbieter eine Intensivierung der Zusammenarbeit beschlossen und eine mehrjährige Koproduktions-Partnerschaft gegründet. Die soll in Zukunft gemeinsame Serien für beide Anbieter entwickeln, die diese in ihren jeweiligen Verbreitungsgebieten exklusiv ausstrahlen werden.
Das mehrjährige Projekt hat ein Volumen von 250 Millionen US-Dollar (233 Millionen Euro) und soll mittelfristig mindestens zwei Serien pro Jahr hervorbringen. Die Ausstrahlung des ersten neuen Formats ist für 2018 anvisiert. Die Entwicklung erster Projekte durch die Fachleute beider Anbieter hat bereits begonnen. Der Fokus der Kooperation liegt in der Produktion von "Topserien, die sich durch fesselnde Geschichten, einen beeindruckenden Cast und der Ausrichtung auf den internationalen Markt auszeichnen".
Der jetzige Vorstoß kann auch unter dem Trend gesehen werden, dass es für Sender im immer voller werdenden Markt auch immer wichtiger wird, den ausgestrahlten Content selbst zu besitzen.
Richard Plepler, Chairman und CEO von HBO, kommentiert: "Sky ist seit Langem ein fantastischer Partner und mit dieser neuen Vereinbarung vertiefen wir die Zusammenarbeit zwischen unseren beiden großartigen Unternehmen, die eine lange Tradition in der Schaffung hochwertiger Programme für ihre Kunden haben."
Jeremy Darroch, CEO von Sky, hob in seinem Statement zur vertieften Partnerschaft die geteilte Vorstellung zur Entwicklung von hochwertigen Qualitätsserien und über die Kreativ-Kultur hervor: "Diese Partnerschaft vertieft unsere Beziehung, stärkt unsere führende Position im Bereich Content, bietet außergewöhnliche Möglichkeiten für Independent-Produzenten und gewährleistet unseren Kunden noch mehr aufregendes Storytelling."
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Gefragt - Gejagt": Jäger Klaus Otto Nagorsnik ist tot
- "FBI International": Überraschender Ausstieg nach Staffel 3
- Disney+- und Star-Highlights im Mai: "Pauline", "Doctor Who" Staffel 14 und "Will Trent" Staffel 2
- Nickelodeon steht in Deutschland zum zweiten Mal vor dem Aus
- Umbau am ProSieben-Montag: "Quantum Leap" und "How I Met Your Father" betroffen
Nächste Meldung
Specials
- "This Is Us"-Star Justin Hartley: Lohnt sich seine neue Serie "Tracker"?
- Upfronts 2024: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Moderatorin und Schauspielerin Yvette Dankou: "Bei 'Hugo' hatten wir total freie Hand"
- "The Regime": Willkommen in Absurdistan!
- Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
- "Fellow Travelers": Als schwule Beamte zu Staatsfeinden erklärt wurden
Neue Trailer
- [UPDATE] "The Big Cigar": Trailer und Termin für Miniserie mit André Holland ("Castle Rock") als Black-Panther-Anführer
- "Trying": Trailer kündigt vierte Staffel der britischen Comedy an
- Zum Start von "Dead Boy Detectives": Frischer Trailer stellt die Charaktere der Netflix-Serie vor
- Nach "Squid Game": Netflix stellt nächstes koreanisches Gameshow-Drama vor
- [UPDATE] Nach zwei Jahren Pause: "Pretty Little Liars: Original Sin" mit Termin und Trailer für neue Staffel