Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sommerhaus der Stars": Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Körperverletzung

von Ralf Döbele in News national
(12.10.2023, 11.10 Uhr)
Mehrere Teilnehmer müssen die RTL-Show verlassen
"Das Sommerhaus der Stars": Die Paare der aktuellen Staffel
RTL
"Sommerhaus der Stars": Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Körperverletzung/RTL

Dass zwischen den einzelnen Teilnehmern beim  "Sommerhaus der Stars" mitunter die Fetzen fliegen, gehört zur DNA der RTL-Show, ist bereits bei der Besetzung durch die Macher Kalkül. Dennoch muss es jetzt bei der Produktion zu einem schwerwiegenderen Vorfall gekommen sein. Die Staatsanwaltschaft in Münster führt laut eigener Auskunft ein Ermittlungsverfahren wegen des Vorwurfs der Körperverletzung.

Dies bestätigte die Behörde gegenüber der Bild-Zeitung. Nach einer Strafanzeige eines Teilnehmers einer aktuell im deutschen Fernsehen ausgestrahlten Reality-Show sei dieses Verfahren eröffnet worden. Der Vorwurf des Anzeigenerstatters laute demnach, dass er von dem Beschuldigten während der Dreharbeiten zu der Fernsehsendung einmal mit der Hand in das Gesicht geschlagen worden sei.

Hintergrund ist der Streit zwischen zwei teilnehmenden Promi-Paaren, genauer zwischen Walentina Doronina und ihrem Verlobten Can Kaplan sowie laut Bild um Gigi Birofio und dessen Freundin Dana Feist. Alle vier mussten, laut des Berichts, die Show nun frühzeitig verlassen.

Gegenüber der Boulevardzeitung äußerte sich Doronina inzwischen zu den Vorwürfen. Demnach sei ihr Verlobter ohne Grund geschlagen worden. Ich stand neben ihm. Ich wurde auch getroffen an der Schläfe. Ex- "Dschungelcamp"-Teilnehmer Birofio wies die Anschuldigungen zurück und erhob in dem Bericht anderweitige Vorwürfe gegen Doronina und Kaplan: Das, was die gemacht haben, das war psychische Gewalt. Das ist viel schlimmer als wirklich jemanden zu schlagen. Ich kann sagen: Ich habe ihn nicht geschlagen.

RTL hält sich zu den Vorgängen aktuell noch recht bedeckt: Während der Aufzeichnung des 'Sommerhaus der Stars' kam es zu einem Zwischenfall, aufgrund dessen einige Teilnehmer das 'Sommerhaus' verlassen mussten. Das für die Sendung produzierte Material dürfte bei den staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen nun eine besonders große Rolle spielen. Ob RTL die besagte Szene am kommenden Dienstag in der neuen Ausgabe zeigen wird oder kann und wie der Sender sich zum weiteren Fortgang der achten "Sommerhaus"-Staffel positioniert, bleibt abzuwarten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • sven voss schrieb am 06.11.2023, 10.57 Uhr:
    Werde YouTuber und verdiene Geld mit deinen Leidenschaften!" 💸🎥https://das-ultimative-home-office-business.blogspot.com/
  • U-56 schrieb via tvforen.de am 14.10.2023, 17.02 Uhr:
    Besserwisserin schrieb:
    Last but not least: Je mehr man lärmt und nervt,
    desto zahlreicher der Pöbel, der einem in den
    asozialen Medien nachrennt. Was ja auch wieder
    bares Geld wert sein kann.

    So gesehen sollte ich mich auch mal für das Sommerhaus bewerben. Ich bin zwar kein Promi aus dem RTL-Universum, aber ich könnte mir ja eine Freundin zulegen, die die Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllt. Dann könnten wir als Paar dort einziehen.
  • Eddy 83 schrieb am 14.10.2023, 16.35 Uhr:
    Tja und dann wundert sich RTL, dass Football bei ihnen absolut nicht läuft... Ganz falsches Publikum würde ich mal sagen...
  • Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 14.10.2023, 13.23 Uhr:
    U-56 schrieb:
    Aber mal im Ernst: Was denken sich eigentlich die
    RTL-Promis, wenn sie sich für dieses Format
    bewerben? Manche lassen's ja ruhig angehen und
    versuchen, sich von ihren Mitbewohnern nicht
    verrückt machen zu lassen und sich in keine
    Streitereien hineinziehen zu lassen.

    Das erhöht aber nicht den eigenen Marktwert und die Wahrscheinlichkeit, wieder für so eine Krawallsendung engagiert zu werden. Keine gute Aussicht für jemanden, der nichts Ordentliches gelernt hat und/oder keine Lust hat, einer anständigen Arbeit nachzugehen oder einfach kalkuliert, wo man mehr mit weniger Arbeit und/oder größerem Vergnügen verdienen kann.
    Last but not least: Je mehr man lärmt und nervt, desto zahlreicher der Pöbel, der einem in den asozialen Medien nachrennt. Was ja auch wieder bares Geld wert sein kann.
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 14.10.2023, 11.04 Uhr:
    Besserwisserin schrieb:
    Bravo! Endlich hat mal Konsequenzen, was man den
    Zuschauern antut! In diesem Sinne freue ich mich
    auf entsprechende Ermittlungen hinsichtlich des
    gesamten Programms von RTL 2.
    Soweit ich das als Nicht-Jurist weiß, ist eine Körperverletzung dann ohne Folgen, wenn man sich ihr freiwillig unterzieht. Sonst würde es auch keine Tattoo-Studios geben. ;-)
  • U-56 schrieb via tvforen.de am 13.10.2023, 21.32 Uhr:
    chrisquito schrieb:
    Promis? In welchem Land? Die Namen höre bzw. lese
    ich gerade zum ersten Mal.

    Im RTL-Land bzw. RTL-Universum. Da sind diese Leute weltberühmt.
    Aber mal im Ernst: Was denken sich eigentlich die RTL-Promis, wenn sie sich für dieses Format bewerben? Manche lassen's ja ruhig angehen und versuchen, sich von ihren Mitbewohnern nicht verrückt machen zu lassen und sich in keine Streitereien hineinziehen zu lassen.
    Doch viele wollen gerade diesen Streit und provozieren ihre Mitbewohner, wo's nur geht. Dass die Mitbewohner Rivalen sind, ist ja klar. Aber man muss doch einige Tage mit ihnen zusammen leben. So einen Zoff hält doch kein normaler Mensch auf die Dauer aus.
    Und dann gibt es noch die, die ihren Ehe- oder Partnerstreit unbedingt vor der Fernsehkamera austragen wollen. Da wird der Partner bzw. die Partnerin rücksichtslos angeschrien und beleidigt. Manche Paare haben sich auch schon direkt nach dem Auszug aus dem Sommerhaus voneinander getrennt. Wenn man merkt, dass es in der Beziehung kriselt, sollte man doch lieber ein solches Format meiden.
    Viele merken gar nicht, dass sie sich lächerlich machen.
  • Norbert schrieb via tvforen.de am 13.10.2023, 21.13 Uhr:
    chrisquito schrieb:
    TV Wunschliste schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    >
    > Hintergrund ist der Streit zwischen zwei
    > teilnehmenden Promi-Paaren, genauer zwischen
    > Walentina Doronina und ihrem Verlobten Can
    Kaplan
    > sowie laut Bild um Gigi Birofio und dessen
    > Freundin Dana Feist.
    Promis? In welchem Land? Die Namen höre bzw. lese
    ich gerade zum ersten Mal.

    😄😄😄Das dachte ich mir auch gerade.😁😁😁
  • pars schrieb via tvforen.de am 13.10.2023, 21.06 Uhr:
    Norbert schrieb:
    pars schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Soo schlimm ist RTL2 doch nicht. Das Quiztaxi
    > schaue ich mir gerne an...
    Das Quiz-Taxi läuft doch bei Kabeleins.

    ups, stimmt ;-)
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 13.10.2023, 19.32 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:

    Hintergrund ist der Streit zwischen zwei
    teilnehmenden Promi-Paaren, genauer zwischen
    Walentina Doronina und ihrem Verlobten Can Kaplan
    sowie laut Bild um Gigi Birofio und dessen
    Freundin Dana Feist.
    Promis? In welchem Land? Die Namen höre bzw. lese ich gerade zum ersten Mal.
  • ondina schrieb via tvforen.de am 14.10.2023, 11.25 Uhr:
    Das sind für mich "Promis" der Kategorie C, keiner kennt sie, keiner braucht sie.
  • ondina schrieb via tvforen.de am 16.10.2023, 12.04 Uhr:
    U-56 schrieb:
    Besserwisserin schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Last but not least: Je mehr man lärmt und
    nervt,
    > desto zahlreicher der Pöbel, der einem in den
    > asozialen Medien nachrennt. Was ja auch wieder
    > bares Geld wert sein kann.
    So gesehen sollte ich mich auch mal für das
    Sommerhaus bewerben. Ich bin zwar kein Promi aus
    dem RTL-Universum, aber ich könnte mir ja eine
    Freundin zulegen, die die Voraussetzungen zur
    Warum nicht , vielleicht wirst du der neue Stern im RTL-Universum.
    Teilnahme erfüllt. Dann könnten wir als Paar
    > dort einziehen.
  • U-56 schrieb via tvforen.de am 13.10.2023, 17.28 Uhr:
    Norbert schrieb:
    pars schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Soo schlimm ist RTL2 doch nicht. Das Quiztaxi
    > schaue ich mir gerne an...
    Das Quiz-Taxi läuft doch bei Kabeleins.

    . . . und das Sommerhaus bei RTL!
  • Norbert schrieb via tvforen.de am 13.10.2023, 16.13 Uhr:
    pars schrieb:
    Soo schlimm ist RTL2 doch nicht. Das Quiztaxi
    schaue ich mir gerne an...

    Das Quiz-Taxi läuft doch bei Kabeleins.
  • Vritra schrieb am 13.10.2023, 14.18 Uhr:
    Bei mir würde das Format nicht "Sommerhaus der Stars" heißen. "Pack schlägt sich - Pack verträgt sich" würde viel besser passen. 😉 Ansehen würde ich es trotzdem nicht, denn Fremdscham gehört nicht zu meinen Interessen.
  • serienfan100 schrieb am 13.10.2023, 13.21 Uhr:
    @pars
    Nur komisch das Quiztaxi gar nicht bei RTL2 läuft.
  • pars schrieb via tvforen.de am 13.10.2023, 13.01 Uhr:
    Besserwisserin schrieb:
    Bravo! Endlich hat mal Konsequenzen, was man den
    Zuschauern antut! In diesem Sinne freue ich mich
    auf entsprechende Ermittlungen hinsichtlich des
    gesamten Programms von RTL 2.

    Soo schlimm ist RTL2 doch nicht. Das Quiztaxi schaue ich mir gerne an....Oder auch diverse Folgen vom Trödeltrupp
  • Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 13.10.2023, 12.33 Uhr:
    Bravo! Endlich hat mal Konsequenzen, was man den Zuschauern antut! In diesem Sinne freue ich mich auf entsprechende Ermittlungen hinsichtlich des gesamten Programms von RTL 2.
  • elFreake schrieb am 12.10.2023, 20.12 Uhr:
    Langweilig.
  • Vindilein schrieb am 13.10.2023, 01.21 Uhr:
    Finde ich nicht langweilig!!!