Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Britische Sendung "Dog House" kommt nach Deutschland
Kommt ab Juni auf den Hund: Sonja Zietlow im neuen ZDF-Format "Dog House"
ZDF/Christine Limmer
Sonja Zietlow moderiert neues Hundevermittlungs-Format im ZDF/ZDF/Christine Limmer

Überraschende Personalie aus Mainz: Sonja Zietlow ist nicht nur privat im wahrsten Sinne des Wortes seit geraumer Zeit auf den Hund gekommen, demnächst wird sie im ZDF auch eine neue Sendung über den besten Freund des Menschen präsentieren. In  "Dog House", einer Adaption des gleichnamigen britischen Formats bei Channel 4, will die Moderatorin dafür sorgen, dass Frauchen und Herrchen den wirklich passenden Hund für sich finden. Die Dreharbeiten beginnen im Mai in einem Tierheim im Berlin, zunächst fünf Folgen sollen dann voraussichtlich ab dem 27. Juni sonntagnachmittags um 14.55 Uhr ausgestrahlt werden.

Gemeinsam mit dem Team von Expertinnen und Experten des "Dog House" erfährt Sonja Zietlow von Menschen, warum sie einen Hund halten möchten, und welche Bedingungen sie einem Vierbeiner bieten können. Und sie lernt die Hunde im Tierheim und die Geschichten der Tiere kennen. Der Höhepunkt jeder Geschichte ist das erste Aufeinandertreffen von Hund und möglichen neuen Besitzern. Ist es Liebe auf den ersten Blick? Oder passen Mensch und Hund vielleicht doch nicht so gut zusammen? Bei manchen dauert die Suche etwas länger als bei anderen.

Vierbeiner-Fan Sonja Zietlow freut sich auf ihre neue Aufgabe: Seit nunmehr 28 Jahren begleiten mich Hunde durch mein Leben. Mensch und Hund - das ist eine besondere Verbindung, und ich glaube, dass ich ein ganz spezielles Händchen für die Vermittlung von Vierbeinern habe. Deswegen freue ich mich umso mehr, ein Teil dieses tollen Formates zu sein! Die Sendung stammt von Five Miles Film aus dem All3Media International-Katalog und wird von Tower Productions für das ZDF adaptiert. Auch in Australien soll noch in diesem Jahr ein lokaler Ableger an den Start gehen.

Für die umtriebige 52-Jährige ist es das erste Engagement im ZDF. Lange Jahre war sie ausschließlich bei RTL zu sehen, natürlich stets im Januar bei  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", darüber hinaus in diversen  "Die 10 ..."- und  "Die 25 ..."-Rankingshows. Einen Exklusivvertrag mit den Kölnern hatte sie aber nie. Im vergangenen Jahr steckte sie überraschend im Hasenkostüm bei  "The Masked Singer" auf ProSieben und saß in der dritten Staffel auch in der Jury der Musikrateshow. Nun wagt sie erstmals den Schritt ins öffentlich-rechtliche Fernsehen. Die Bild am Sonntag, die zuerst über die Personalie berichtete, spekuliert zudem über weitere Einsätze für Zietlow - eine Bestätigung steht allerdings noch aus.

Zuletzt hatte sich das ZDF personell breiter aufgestellt und vor Zietlow bereits zwei weitere prominente Frauen an Bord geholt. So warb man Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim vom WDR ab, die bei den Mainzern entsprechende Formate moderieren soll. Sabine Heinrich kommt ebenfalls vom WDR und erhält demnächst eine neue Quizshow. Darüber hinaus steht die erste Sendung mit Neuzugang Giovanni Zarrella in den Startlöchern (TV Wunschliste berichtete), der zudem ab Herbst mit einer eigenen Musikshow in der Primetime aufwartet.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 12.04.2021, 17.29 Uhr:
    Da sind meine Zwangsgebühren ja wieder gut angelegt
  • User 1655799 schrieb am 12.04.2021, 09.27 Uhr:
    was hat sich das zdf da geleistet hundevermittlung diese zietlow gehört zu der rtl serie ich bin ein star holt mich raus und jetzt hund show nein danke
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 11.04.2021, 17.20 Uhr:
    Ralfi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    Ätzend. Wer will die sehen?

    Ich nicht! Und ich kauf von der auch keinen Hund!
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 11.04.2021, 16.00 Uhr:
    Ätzend. Wer will die sehen?
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 11.04.2021, 15.11 Uhr:
    Ausgerechnet die Zietlow, mit der durchgeknallten "Gesichts-Kirmes" wenn sie versucht witzig zu sein *brrrrr*

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds