Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sonja Zietlow moderiert neues Hundevermittlungs-Format im ZDF

Überraschende Personalie aus Mainz: Sonja Zietlow ist nicht nur privat im wahrsten Sinne des Wortes seit geraumer Zeit auf den Hund gekommen, demnächst wird sie im ZDF auch eine neue Sendung über den besten Freund des Menschen präsentieren. In
Gemeinsam mit dem Team von Expertinnen und Experten des "Dog House" erfährt Sonja Zietlow von Menschen, warum sie einen Hund halten möchten, und welche Bedingungen sie einem Vierbeiner bieten können. Und sie lernt die Hunde im Tierheim und die Geschichten der Tiere kennen. Der Höhepunkt jeder Geschichte ist das erste Aufeinandertreffen von Hund und möglichen neuen Besitzern. Ist es Liebe auf den ersten Blick? Oder passen Mensch und Hund vielleicht doch nicht so gut zusammen? Bei manchen dauert die Suche etwas länger als bei anderen.
Vierbeiner-Fan Sonja Zietlow freut sich auf ihre neue Aufgabe: Seit nunmehr 28 Jahren begleiten mich Hunde durch mein Leben. Mensch und Hund - das ist eine besondere Verbindung, und ich glaube, dass ich ein ganz spezielles Händchen für die Vermittlung von Vierbeinern habe. Deswegen freue ich mich umso mehr, ein Teil dieses tollen Formates zu sein!
Die Sendung stammt von Five Miles Film aus dem All3Media International-Katalog und wird von Tower Productions für das ZDF adaptiert. Auch in Australien soll noch in diesem Jahr ein lokaler Ableger an den Start gehen.
Für die umtriebige 52-Jährige ist es das erste Engagement im ZDF. Lange Jahre war sie ausschließlich bei RTL zu sehen, natürlich stets im Januar bei
Zuletzt hatte sich das ZDF personell breiter aufgestellt und vor Zietlow bereits zwei weitere prominente Frauen an Bord geholt. So warb man Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim vom WDR ab, die bei den Mainzern entsprechende Formate moderieren soll. Sabine Heinrich kommt ebenfalls vom WDR und erhält demnächst eine neue Quizshow. Darüber hinaus steht die erste Sendung mit Neuzugang Giovanni Zarrella in den Startlöchern (TV Wunschliste berichtete), der zudem ab Herbst mit einer eigenen Musikshow in der Primetime aufwartet.
auch interessant
Leserkommentare
J_Doe schrieb via tvforen.de am 12.04.2021, 17.29 Uhr:
Da sind meine Zwangsgebühren ja wieder gut angelegt
User 1655799 schrieb am 12.04.2021, 09.27 Uhr:
was hat sich das zdf da geleistet hundevermittlung diese zietlow gehört zu der rtl serie ich bin ein star holt mich raus und jetzt hund show nein danke
Tupes schrieb via tvforen.de am 11.04.2021, 15.11 Uhr:
Ausgerechnet die Zietlow, mit der durchgeknallten "Gesichts-Kirmes" wenn sie versucht witzig zu sein *brrrrr*
Sveta schrieb via tvforen.de am 11.04.2021, 17.20 Uhr:
Ralfi schrieb:
Ätzend. Wer will die sehen?
Ich nicht! Und ich kauf von der auch keinen Hund!Ralfi schrieb via tvforen.de am 11.04.2021, 16.00 Uhr:
Ätzend. Wer will die sehen?
Meistgelesen
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- Update Verwirrspiel geht weiter: Was haben Stefan Raab und RTL vor?
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
- Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Neue Trailer
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "High Potential": Deutscher Starttermin und erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Frauds": Suranne Jones und Jodie Whittaker als Trickbetrügerinnen im ersten Trailer
- "The Witcher": Frischer Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
