Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sphere": "Westworld"-Team verfilmt nächste Michael-Crichton-Vorlage als Serie

von Vera Tidona in News international
(28.08.2020, 12.53 Uhr)
HBO-Serie über einen Erstkontakt mit außerirdischen Leben
Sci-Fi-Film "Sphere" mit Dustin Hoffman, Samuel L. Jackson und Sharon Stone
Warner Bros. Pictures
"Sphere": "Westworld"-Team verfilmt nächste Michael-Crichton-Vorlage als Serie/Warner Bros. Pictures

Mit dem Erfolg der Serie  "Westworld" im Rücken widmet sich nun das Erfolgsteam, Lisa Joy und Jonathan Nolan, einer weiteren Serienadaption eines Romans des US-amerikanischen Schriftstellers Michael Crichton für HBO. In "Sphere" gibt der unglaubliche Fund eines UFO auf dem Meeresgrund den Forscher Rätsel auf.

In der Science-Fiction-Romanvorlage "Sphere - Die Gedanken des Bösen" aus dem Jahr 1987 erhält der Psychologe Dr. Norman Johnson im Jahr 1976 den Auftrag, für die US-Regierung ein mögliches Szenario zu entwerfen, wie man sich bei einem hypothetischen Erstkontakt mit einer außerirdischen Lebensform verhalten soll. Da Johnson nicht davon ausgeht, dass so ein derartiger Kontakt jemals stattfinden wird, fingiert er einen entsprechenden Bericht. Rund zehn Jahre später werden er und sein Expertenteam von Wissenschaftlern, wie den Mathematiker Dr. Harry Adams und die Biologin Dr. Elizabeth Halpern, zu einem ungewöhnlichen Fund gerufen: Mitten im Pazifik, tief am Meeresgrund verborgen, wird ein gigantisches UFO entdeckt, das wohl schon seit 300 Jahren da unten liegt und einer technologisch hoch entwickelten Lebensform gehört. Eine an Bord befindlichen riesigen metallenen Kugel ("Sphäre"/"Sphere") gibt den Forschern Rätsel auf.

Die "Westworld"-Autoren und Produzenten Denise Thé, Lisa Joy und Jonathan Nolan entwickeln gemeinsam für den US-Sender HBO die Science-Fiction-Serie "Sphere", wobei Denise Thé als Showrunnerin fungiert. Die Serie wird von Nolans Kilter Films gemeinsam mit Robert Downey Jr. und Susan Downey für Team Downey und Warner Bros. Television produziert.

Die Buchvorlage von Michael Crichton wurde bereits im Jahr 1998 unter dem Titel  "Sphere - Die Macht aus dem All" von  "Rain Man"-Regisseur Barry Levinson und einer hochkarätigen Besetzung mit Dustin Hoffman, Samuel L. Jackson, Sharon Stone, Liev Schreiber und Peter Coyote fürs Kino verfilmt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • icke58 schrieb am 29.08.2020, 08.09 Uhr:
    Hoffentlich ergibt die Serie mehr Sinn, als der Film. 
  • BigApple schrieb am 23.09.2020, 09.59 Uhr:
    Ich empfehle mal das Buch zu lesen. Sehr spannend und besser als der Film.