Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht
von Bernd Krannich &
Christopher Diekhaus in News national(19.05.2026, 17.05 Uhr/ursprünglich erschienen am 26.04.2026)

Am 27. Mai kommt die neue Serie
ZUVOR: Ben Reilly ist im New York der 1930er-Jahre der einzige Superheld der Stadt und muss sich nach einem Todesfall im persönlichen Umfeld durch einen neuen Fall mit seinem früheren Leben auseinandersetzen. Einst war er als The Spider bekannt, doch der Schicksalsschlag veranlasste ihn, seine Maske einzumotten. Nur eine besondere Notlage dürfte ihn dazu bringen, sich wieder durch die Straßenschluchten zu schwingen...
Amazon hatte bereits angekündigt, dass man die achtteilige Serie in zwei Versionen veröffentlichen wird, was sich nun auch beim Trailer spiegelt: Eine Version kommt "zeitgemäß" zur Handlung im "authentischen" Schwarz-Weiß daher, die andere ist in Farbe ("true-hue full color"). Wir zeigen hier mal den Schwarz-Weiß-Trailer im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln und den Trailer in Farbe ohne Untertitel (den gibt es nämlich noch nicht mit Untertiteln):
Das ist über die weiteren Charaktere bekannt:
Bei Robbie Robertson (Lamorne Morris) handelt es sich um einen engagierten Journalisten, der sich in New York trotz widriger Umstände durchzusetzen versucht. Für seine Karriere, aber auch für seinen besten Freund Ben würde er alles tun.
Cat Hardy (Li Jun Li) ist die Hauptattraktion im angesagtesten Nachtclub des Big Apples. Auf den ersten Blick scheint es so, als würde sie nur ihr auf sich achten. Die Wahrheit ist - wie so oft - allerdings dann doch etwas komplexer.Janet Smart (Karen Rodriguez) wiederum greift Ben Reilly als taffe und loyale Sekretärin unter die Arme. Ihrem Chef und seinem kleinen Unternehmen möchte sie zum Erfolg verhelfen und hat keine Scheu, den Mächtigen der Stadt die Wahrheit direkt ins Gesicht zu sagen.
Zur Besetzung von "Spider-Noir" gehören unter anderem auch Abraham Popoola, Jack Huston und Brendan Gleeson. Gastrollen haben Lukas Haas, Cameron Britton, Cary Christopher, Michael Kostroff, Scott MacArthur, Joe Massingill, Whitney Rice, Amanda Schull, Andrew Caldwell, Amy Aquino, Andrew Robinson und Kai Caster übernommen.
Die Serie ist eine Produktion von Sony Pictures Television für MGM+ und Prime Video. Entwickelt wurde sie von Oren Uziel und Steve Lightfoot, die auch als gemeinsame Showrunner und Executive Producer fungieren. Weitere ausführende Produzenten sind Phil Lord und Chris Miller (gerade mal wieder mit
auch interessant
Leserkommentare
S-Markt schrieb am 26.04.2026, 22.39 Uhr:
ok, falls ihr gerne mal sachen in schwarz weiß anschauen wollt, fernseher haben ja heute mehrere einstellungssets. wenn ihr bei einem einfach die farbe auf 0 setzt und denkontrast hochschraubt, dürfte der effekt ganz gut rüber kommen.pat94 schrieb am 26.04.2026, 13.59 Uhr:
Sieht mal interessant aus!Torsten S schrieb am 26.04.2026, 09.36 Uhr:
Ach ich weiss nicht, irgendwie kann ich mit dieser Art Spider-Man nichts anfangen. Hat auch rein garnichts mit Peter Parker zu tun, geschweige mit den Avengers. Auch diese Noir-Optik sagt mir garnicht zu. Ich mag Nicolas Cage, aber diese Serie werd ich mir eher nicht anschauen.Vritra schrieb am 28.04.2026, 17.26 Uhr:
Ist mir bewusst, aber die paar klassischen Film-Noir-Werke (neuere: 2011 - "Drive" oder 2024 "John Sugar"), die in Farbe gedreht wurden, kann man an zwei Händen abzählen. Schwarz-Weiß ist ein typisches Stilmittel von Film Noir und da es hier auch eine S/W-Version neben einer Color-Version gibt, war mein Einwand zumindest berechtigt.Selbst moderne Film-Noir-Geschichten werden überwiegend in S/W gedreht, sogar wenn sie in Dolby Vision gemacht wurden. S. "Ripley" auf Netflix oder "Renaissance" auf Prime, wo das mit dem Schwarz-Weiß komplett auf die Spitze getrieben wurde. Es gibt aber für diejenigen, die mit S/W nichts anfangen können zumindest einige Produktionen, wo eine S/W- und eine Colorversion existieren. Film Noir ist eben normalerweise kein Technicolor. ;-)Torsten S schrieb am 26.04.2026, 17.20 Uhr:
Nur mal zur Info: Noir bezieht sich nicht allein auf die Farbe oder Schwarz/Weiss.Vritra schrieb am 26.04.2026, 11.53 Uhr:
Und weil es nicht derselbe, sorry ... Mist ist, wie die Spiderman- und Avengers-Filme, kann man das nicht gucken? Also für mich ist das eher ein Grund pro Spider-Noir. Außerdem, lesen hilft. Es gibt zwei Versionen zur Auswahl und eine ist knallbunt.
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
- "Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast




















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
