Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Spiegel": Christian Rach kehrt zu RTL zurück

von Marcus Kirzynowski in News national
(15.06.2015, 10.57 Uhr)
Restauranttester war im ZDF wenig erfolgreich
"Rach und die Restaurantgründer"
ZDF/Thomas Pritschet/Maria Schleicher/Alpenblick
"Spiegel": Christian Rach kehrt zu RTL zurück/ZDF/Thomas Pritschet/Maria Schleicher/Alpenblick

Christian Rachs Zeit beim ZDF wird wohl nur ein Gastspiel bleiben. Wie der Spiegel erfahren hat, wird der Koch und Moderator bereits im September wieder bei seinem alten Sender RTL zu sehen sein. Dort soll er eine neue Reihe präsentieren, in der er wieder mit einem Kamerateam Restaurants besuchen soll - ähnlich wie in seiner ehemaligen Reihe  "Der Restauranttester", die mittlerweile Steffen Henssler übernommen hat. Eine weitere neue Sendung mit Rach soll im nächsten Jahr bei RTL folgen.

Erst im vergangenen Jahr war Rach von dem Kölner Privatsender zum öffentlich-rechtlichen ZDF gewechselt. Dort waren seine Sendungen aber wenig erfolgreich: So wurde sein Format  "Rach tischt auf!" schon nach vier Folgen wegen schlechter Quoten wieder eingestellt. Auch  "Rach und die Restaurantgründer", mit dem er derzeit noch dienstags zur besten Sendezeit im Programm ist, blieb aus Quotensicht überschaubar.

Im Sommer wird Rach in dem neuen Doku-Format  "Schöne harte Welt" als Quasi-Urlaubsvertretung von  "Markus Lanz" noch einmal im ZDF zu sehen sein. Danach geht es zurück zum Privatfernsehen. Nähere Details zu seinen neuen Sendungen wird RTL voraussichtlich im Juli bei der Vorstellung seines Programms für die nächste Saison bekannt geben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • schupunkt schrieb am 20.06.2015, 09.48 Uhr:
    Der hätte mal besser einfach sein gut laufendes Restaurant behalten, anstatt sich mit diesem Trash den Ruf zu versauen...
  • Yogi schrieb am 19.06.2015, 19.12 Uhr:
    Warum müssen Leute die bei Sender x erfolgreich waren überhaupt wechseln? Beim ZDF hat diese krawallige Kiwi Rach's Start total vollgelabert.
    Mal sehen ob er an alte Erfolge bei RTL anknüpfen kann.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 15.06.2015, 19.05 Uhr:
    Wenner schon zurück kommt, dann soller wieder den Restaurantester mimen...der is wenigsten nicht so dumm dreist krawallig wie der überschätzte Hensler!
  • Kult(fan)-Pete schrieb via tvforen.de am 15.06.2015, 14.13 Uhr:
    Auf sowas habe ich nur wieder gewartet; auch neulich bei Rach dran gedacht in Zusammenhang mit der Jauch-Kündigung!
    Gruß
    Pete