Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Splitting Up Together": Jenna Fischer und Oliver Hudson in ABC-Comedy-Pilot

von Bernd Krannich in News international
(02.03.2017, 14.30 Uhr)
Was, wenn die Scheidung die Liebe neu entfacht?
Jenna Fischer als Gefängnisinsassin in "You, Me and the Apocalypse"
NBC
"Splitting Up Together": Jenna Fischer und Oliver Hudson in ABC-Comedy-Pilot/NBC

Jenna Fischer ( "The Office") und Oliver Hudson ( "Rules of Engagement") haben die beiden Hauptrollen von ABCs Comedy-Pilot "Splitting Up Together" übernommen. Darin spielen die beiden ein Ehepaar mit drei gemeinsamen Kindern, das durch die Scheidung wieder zusammenfindet. Emily Kapnek ( "Suburgatory") steht hinter der Adaption einer dänischen Serie.

Jenna Fischer hat die Rolle der Lena übernommen. Die ist laut Hollywood Reporter stets gut vorbereitet und versucht mit Planung, die unangenehmen Überraschungen des Lebens auf ein Minimum zu reduzieren. Dass ihr Ehemann Martin sehr spontan ist und sich über die nahe und ferne Zukunft nicht den Kopf zerbricht, hat sie immer gestört und zu Spannungen in der Ehe geführt. Während Lena es schwierig findet, sich an die neue Situation als Mutter ohne Ehepartner zu gewöhnen, hat Martin deutlich weniger Anpassungsschwierigkeiten und geht den neuen Lebensabschnitt mit dem für ihn typischen Optimismus an. Allerdings plagt ihn die Suche nach der Ursache für das Scheitern seiner Ehe.

Fischer hatte ihren Durchbruch als Sympathieträgerin Pam Beesly in "The Office". Danach gehörte sie der kurzlebigen Serie  "You, Me and the Apocalypse" an. Im letzten Jahr hatte sie eine Hauptrolle neben Matt LeBlanc in  "Man with a Plan", wurde jedoch nach der Serienbestellung wegen einer Neuausrichtung ihrer Rolle gegen Liza Snyder ausgetauscht. Demnächst ist Fischer auch in der Comedy-Serie  "The Guest Book" von TBS zu sehen (TV Wunschliste berichtete).

Oliver Hudson wurde als Sohn von Goldie Hawn die Schauspielerei ebenso in die Wiege gelegt, wie seiner Schwester Kate Hudson. Er hatte seinen Durchbruch in der Sitcom "Rules of Engagement". Nach dem Ende der Serie hatte er Rollen bei  "Nashville" und in der ersten Staffel von  "Scream Queens".

Hergestellt wird der Pilot von Ellen DeGeneres' Produktionsfirma Very Good Productions, Kapneks Piece of Pie Productions und Warner Bros. TV.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare