Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"SpongeBob Schwammkopf": Nickelodeon bestellt frühzeitig Staffel für Jubiläumsjahr

Mit bislang über 200 Episoden, die weltweit in 208 Ländern in 55 Sprachen gezeigt werden, sowie zwei Kinofilmen ist die Serie
Sämtliche Originalsprecher wie Tom Kenny als SpongeBob, Bill Fagerbakke als Patrick Star, Roger Bumpass als Squidward (Thaddäus), Clancy Brown als Mr. Krabs, Carolyn Lawrence als Sandy Cheeks und Mr. Lawrence als Plankton sind auch in den neuen Folgen mit dabei. Stephen Hillenburg, der Erfinder des kleinen Schwamms, wird sich als einer von mehreren Drehbuchautoren ebenfalls wieder beteiligen. Im März hatte der 55-Jährige via Twitter mitgeteilt, dass bei ihm Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) diagnostiziert wurde.
Im kommenden Sommer steht in den USA allerdings erst einmal die elfte Staffel auf dem Plan, die auch von Hillenburg produziert wurde. Darin sollen einige bereits aus einzelnen Episoden der vergangenen Staffeln bekannte Figuren wie Doodle Bob (Kritzelbob), Bubble Buddy (Kumpelblase) und der Bösewicht Man Ray (Mantarochen) wieder auftauchen.In Deutschland wird "SpongeBob Schwammkopf" ausschließlich bei Nickelodeon sowie dem Pay-TV-Ableger Nicktoons gezeigt, bis 2009 war die Serie zudem regelmäßig bei Super RTL zu sehen. Und auch deutsche Fans können sich auf neue Abenteuer des kleinen gelben Schwamms und seiner Freunde freuen: Ab dem 3. Juli beginnt Nickelodeon mit der Ausstrahlung der zehnten Staffel, die mit nur 11 Folgen deutlich kürzer ausfällt als gewohnt. Montags bis freitags um 16.25 Uhr ist dann jeweils eine neue Episode zu sehen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Klein gegen Groß" am 31. Januar 2026: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Grill den Henssler": VOX verrät neues Jury-Trio und Starttermin der nächsten Staffel
- "Einfach Elli": Dann geht die neue ZDF-Serie mit Klara Deutschmann ("Hubert und Staller") an den Start
- "House of the Dragon": Endpunkt der "Game of Thrones"-Serie steht fest
- "Die Wollnys": Jubiläumsstaffel mit Quiz-Special
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
"Best Medicine": Doc Martin praktiziert jetzt in Neuengland
"Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Neue Trailer
Update Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt
"Outlander": Trailer für finale Staffel deutet düsteres Schicksal an
"DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Paradise": Eine der besten Serien aus 2025 mit aufregendem Trailer zur Fortsetzung
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun















![[UPDATE] Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zach-Galifianakis-Links-Und-Billy-Magnussen-In-The-Audacity_651594.jpg)



![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)