Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Spy/Master": Spionagethriller aus dem Kalten Krieg erhält Deutschlandpremiere

von Bernd Krannich & Georgi Sanin in News national
(02.11.2023, 12.35 Uhr/ursprünglich erschienen am 07.09.2023)
Doppelagent im Jahr 1978 auf der Flucht durch Deutschland
Parker Sawyers (l.) und Alec Secăreanu in "Spy/Master"
HBO
"Spy/Master": Spionagethriller aus dem Kalten Krieg erhält Deutschlandpremiere/HBO

UPDATE: Wenige Tage vor der Deutschlandpremiere hat Warner TV Serie nun auch einen ausführlichen Trailer in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt:

ZUVOR: Das sechseilige Spionagedrama  "Spy/Master" hat nun auch einen Termin für die deutsche Fernsehpremiere: Ab dem 16. November werden beim Pay-TV-Sender Warner TV Serie immer donnerstags ab 20.15 Uhr Doppelfolgen ausgestrahlt. Die Serie spielt im Jahr 1978 mitten im Kalten Krieg und blickt hinter die Kulissen des weniger Kalten Krieges der östlichen und westlichen Geheimdienste.

Sie ist als Koproduktion von HBO Max Rumänien mit Warner TV Serie durch Proton Cinema und Mobra Films realisiert worden, die Erstaufführung erfolgte im Rahmen der Berlinale 2023 im Februar. Im Sommer hatte unter anderem Max in den USA die Serie schon gezeigt.

Vor dem Hintergrund der drohenden Eskalation des Kalten Krieges zum Ende der 70er Jahre zeigt "Spy/Master" eine Woche im Leben der fiktiven Figur Victor Godeanu, gespielt von Alec Secăreanu ( "God's Own Country",  "Ammonite"). Godeanu ist rechte Hand und engster Berater des rumänischen Diktators Nicolae Ceaușescu - und gleichzeitig ein Geheimagent des KGB. Da seine Tarnung aufzufliegen droht, muss der Doppel-Agent seine Heimat und Ceaușescu verlassen.

Als letzte Chance, um am Leben zu bleiben, nutzt er eine diplomatische Reise nach Deutschland als Sprungbrett, um ein Überlaufen in die Vereinigten Staaten zu inszenieren. Unterstützt wird er dabei von einer verdeckten Stasi-Agentin und seiner ehemaligen Flamme, gespielt von Svenja Jung ( "Deutschland 89"), sowie einem aufstrebenden CIA-Agenten, den Parker Sawyers ( "My First Lady") verkörpert. Im Kampf um sein eigenes Leben versucht Godeanu dem KGB und den Spionen seines eigenen Landes zu entkommen, im vollen Bewusstsein, dass seine Flucht seine Familie zu Hause in Lebensgefahr bringt.

Die Miniserie "Spy/Master" wurde von Adina Sadeanu und Kirsten Peters kreiert und geschrieben. Regie führte bei der rumänisch-deutschen Produktion Christopher Smith ( "Temple",  "Alex Rider"), für die Kameraarbeit waren Ben Wheeler ( "The Tourist") und Adam Fillenz ( "Hier") verantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare