Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Squid Game"-Fortsetzung bestätigt weitere Castmitglieder

von Daniel Leinen in News international
(29.06.2023, 13.50 Uhr)
Zweite Staffel des Netflix-Erfolgs kommt in Fahrt
Die zweite Staffel von "Squid Game" wirft ihre Schatten voraus.
Netflix
"Squid Game"-Fortsetzung bestätigt weitere Castmitglieder/Netflix

 "Squid Game" hat weiteren Zuwachs zum Cast der kommenden zweiten Staffel erhalten. Insgesamt acht neue DarstellerInnen wurden nun bekanntgegeben, womit der Hauptcast wohl komplett ist.

Es geht voran mit der Produktion der neuen Folgen von "Squid Game", die seit dem großen Erfolg der ersten Staffel heiß erwartet werden - weiterhin ist die koreanische Serie das meistgesehene Format des Streamingdienstes. Nun hat Netflix acht weitere Castmitglieder bekanntgegeben, wie Deadline berichtet. Neben Yim Si-wan, Kang Ha-neul, Sung-Hoon Park und Yang Dong-geun, die erst kürzlich als neue Besetzung für die kommende zweite Staffel angekündigt wurden, werden nun mit Park Gyu-young, Jo Yu-ri, Kang Ae-sim, Lee David, Lee Jin-uk, Choi Seung-hyun, Roh Jae-won und Won Ji-an weitere Namen genannt, die künftig in der Serie zu sehen sein werden. Informationen zu ihren Charakteren gibt es bisher nicht.

Auch Hauptdarsteller Lee Jung-Jae wird in den neuen Folgen wieder mit von der Partie sein, als Regisseur fungiert einmal mehr Hwang Dong-hyuk. Ein Startdatum für die neue Staffel gibt es noch nicht.

In "Squid Game" geht es um eine Gruppe Menschen in finanziellen Nöten, denen angeboten wird, an einem Wettkampf teilzunehmen. Der Gewinner kann einen dicken Batzen Geld gewinnen. Der Haken an der Sache jedoch: Der Wettkampf ist gar nicht mal so ungefährlich und die einzelnen Spiele bergen tödliche Gefahren, bei denen die TeilnehmerInnen nach und nach dezimiert werden.

Die erste Staffel der Produktion wurde nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2021 zu einem Überraschungshit und konnte sich zu einem weltweiten Phänomen inklusive zahlreicher Trends auf Social Media entwickeln. Ob die zweite Staffel an den Riesenerfolg der Auftaktstaffel anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • S-Markt schrieb am 30.06.2023, 15.15 Uhr:
    lol, netflix welterfolg. ich hab es bis zur dritten folge ertragen. ich kann mir auch nicht vorstellen, daß alle asiaten sich wie verwöhnte oder psychotische gören benehmen. leider tun sie das in fernsehserien regelmäßig.
  • Vritra schrieb am 30.06.2023, 17.23 Uhr:
    Ich habe mir die erste Staffel komplett angetan.
    Gore war so gesehen nichts Neues, das gab es schon in vergleichbarem Umfang bei "The Walking Dead". Das sozialkritische Element, das in manchen Besprechungen so hervorgehoben wurde, war kaum ausgearbeitet und meiner Meinung nach klar vorgeschoben, um nicht komplett als dumpfe Splatter-Orgie zu gelten. Die Charaktere verkörperten jeder ein anderes Klischee und nichts daran war *wirklich* originell.
    Der Twist am Schluss der Staffel war nur sehr schwer nachvollziehbar und wollte eher die Möglichkeit für eine Fortsetzung nicht verbauen. Für mich aber definitiv das Serienende, denn eine zweite Staffel werde ich mir nicht mehr antun.
  • Vritra schrieb am 29.06.2023, 23.39 Uhr:
    Bin ich eigentlich der einzige, der die Serie komplett bescheuert fand?
  • TottoC schrieb am 30.06.2023, 01.21 Uhr:
    Ne, ich fand sie auch bescheuert, aber wenn sie "alle" mögen, dann darf man ja nicht dagegen sagen 🙄
  • Vritra schrieb am 30.06.2023, 17.13 Uhr:
    Doch, doch. Nur Mut! 😁
  • frontside schrieb am 29.08.2023, 17.05 Uhr:
    Eindeutig Ja, die Serie ist genial