Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star-Crossed": Deutsche TV-Premiere im Disney Channel ab Juni

von Glenn Riedmeier in News national
(15.04.2015, 17.00 Uhr)
Wiedersehen mit "Life Unexpected" und "Pushing Daisies"
Aimee Teegarden (l.) und Matt Lanter (r.) in "Star Crossed"
The CW
"Star-Crossed": Deutsche TV-Premiere im Disney Channel ab Juni/The CW

Bereits im Herbst 2014 kündigte der Disney Channel die deutsche TV-Premiere des US-Teen-Alien-Dramas  "Star-Crossed" an. Nun liegt ein konkreter Starttermin für die kurzlebige Serie von The CW vor. Die erste und einzige Staffel ist ab dem 1. Juni jeweils montags um 20.15 Uhr im Programm des Familiensenders. Insgesamt wurden 13 Episoden produziert, die im Doppelpack gezeigt werden. Das SciFi-Drama bewegt sich zwischen klassischer Mystery-Spannung und romantisch-sehnsüchtiger Teenie-Soap, angereichert mit den vertrauten "Romeo und Julia"-Motiven. Die US-Zuschauer konnte die Serie allerdings nicht überzeugen, weshalb nach nur einer Staffel schon wieder Schluss war.

"Star-Crossed" spielt zehn Jahre in der Zukunft, beginnt aber mit einem kleinen Blick in die Gegenwart: Ein Alien-Raumschiff stürzt in der Nähe einer US-Kleinstadt ab. Die Atrians, so nennen sich die Außerirdischen, werden als vermeintliche Invasoren betrachtet und getötet. Die Überlebenden werden in ein Internierungslager gesperrt. Zehn Jahre später haben sich die Atrians auf der Erde einigermaßen akklimatisiert. Sie leben in einem abgeschlossenen Sektor und die Erdbevölkerung streitet noch immer über deren Integration in die menschliche Gesellschaft. Im Rahmen eines Integrationsprojekts werden sieben von ihnen auf die Highschool geschickt. Dort schlägt ihnen vor allem Feindschaft entgegen, Schlägereien liegen in der Luft. Dabei funkt es zwischen dem 16-jährigen Erdenmädchen Emery (Aimee Teegarden aus  "Friday Night Lights") und dem gleichaltrigen Alienboy Roman (Matt Lanter aus  "90210"). Sie kennen sich noch von früher: Nach der Bruchladung hatte die damals sechsjährige Emery Roman kurzzeitig verstecken können und ihm auf diese Weise das Leben gerettet.

Darüber hinaus erweitert der Disney Channel sein Portfolio um zwei weitere Serien, die in der Vergangenheit in der ProSiebenSat.1-Senderfamilie beheimatet waren. Einerseits gibt es ein Wiedersehen mit  "Pushing Daisies". Die Dramedy aus dem Jahr 2007 wird ab dem 31. Mai sonntags um 21.55 Uhr wiederholt. Alle 22 Episoden der Serie sind angekündigt. Dies gilt auch für die The CW-Produktion  "Life Unexpected". Der Disney Channel strahlt das Drama ab dem 2. Juni dienstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen aus. Zwischen 2010 und 2011 sind 26 Episoden in zwei Staffeln entstanden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_929455 schrieb am 17.07.2015, 13.35 Uhr:
    Das war ja dann wohl nix mit der 2. Staffel 'Pushing Daisies' :-( wird nicht gebracht, Schade.