Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Trek: Lower Decks": Dann startet die vierte Staffel

von Ralf Döbele in News international
(23.07.2023, 12.27 Uhr)
Crossover mit "Strange New Worlds" bereits jetzt abrufbar
Promo-Poster zur vierten Staffel von "Star Trek: Lower Decks"
Paramount+
"Star Trek: Lower Decks": Dann startet die vierte Staffel/Paramount+

In Deutschland beamt sich die Crew der U.S.S. Cerritos Ende August erstmals ins Angebot von Paramount+, doch kurz danach starten auch bereits die neuen Folgen von  "Star Trek: Lower Decks". Im Rahmen der Comic-Con in San Diego wurde nun Donnerstag, der 7. September als Starttermin der vierten Staffel in den USA bestätigt.

Es ist davon auszugehen, dass diese Episoden hierzulande wieder zeitnah bei Prime Video an den Start gehen. Ob das deutsche Paramount+ diese Folgen dann auch gleich übernimmt, bleibt abzuwarten. Fest steht: Zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge - und bereits jetzt gibt es einen neuen Trailer.

Crossover mit "Star Trek: Strange New Worlds"

Wer sich allerdings noch früher nach Ensign Beckett Mariner (Tawny Newsome) und Ensign Brad Boimler (Jack Quaid) sehnt, muss sich gar nicht allzu lange gedulden. Bei  "Star Trek: Strange New Worlds" steht eine besondere Crossover-Episode an, in der beide eine Zeitreise 120 Jahre in die Vergangenheit absolvieren. Sie landen prompt in der Außenmission der damaligen U.S.S. Enterprise - in nicht animierter Form. Beide müssen nun einen Weg zurück in ihre Zeit finden.

Diese Episode mit dem Titel "Those Old Scientists" ging nun überraschend als Comic-Con-Geschenk bereits am gestrigen Samstag online und ist auch in Deutschland als "Tierisch olle Sternenreisende" abrufbar - dieser merkwürdige Ausdruck soll erklären, warum man in Zeiten der Cerritos von TOS spricht, das irdisch im gewachsenen "Star Trek"-Franchise "The Original Series" bedeutet ("Star Trek: The Original Series" aka "Raumschiff Enterprise").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1127713 schrieb am 23.07.2023, 17.08 Uhr:
    Laut dem Staffel 4 Post fängt die 4te Staffel am 7.9, also nicht mehr Ende August sondern anfang September ;)
  • User 1127713 schrieb am 23.07.2023, 17.09 Uhr:
    Staffel 4 Poster, sollte es heißen.
  • Redaktion Dennis Braun schrieb am 23.07.2023, 17.28 Uhr:
    Da hast du etwas missverstanden: Ende August kommen die ersten drei Staffeln von "Star Trek: Lower Decks" zu Paramount+ (siehe hier: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/paramount-highlights-im-august-billions-sabrina-total-verhext-und-lower-decks), so haben wir es auch vermeldet.