Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Star Trek: Section 31": Produktionsbeginn und erste Ko-Stars für neuen Film

Die Dreharbeiten zum Paramount+-Film
In "Section 31" nimmt Yeoh die Rolle als ehemalige Imperatorin Philippa Georgiou wieder auf. Die stammt eigentlich aus dem Spiegeluniversum und ist das Spiegelbild von Michael Burnhams ehemaliger Mentorin Captain Philippa Georgiou aus
So gibt es zu den nun enthüllten sieben Co-Stars des Films noch keine Charakterbeschreibungen. Mit dabei sind
- Omari Hardwick (
"Power") - Kacey Rohl (
"Hannibal", "The Killing") - Sam Richardson (
"Veep") - Sven Ruygrok (
"One Piece"), - Robert Kazinsky (
"True Blood") - Humberly González (
"Ginny & Georgia") - James Hiroyuki Liao (
"Barry", "Unforgettable")
Craig Sweeny zeichnet für das Drehbuch verantwortlich, Olatunde Osunsanmi übernimmt die Regie. Beide gehörten zuvor schon zum Stab von "Discovery". Produziert wird das Ganze unter anderem von Alex Kurtzman, Rod Roddenberry und Yeoh für CBS Studios in Zusammenarbeit mit Secret Hideout und Roddenberry Entertainment.
auch interessant
Leserkommentare
BigApple schrieb am 30.01.2024, 22.39 Uhr:
Wiedermal typisch hier... nichts gesehen, aber nur mist verbreiten
Kop schrieb am 30.01.2024, 20.14 Uhr:
Alles nach Archer war mist. Wird hier auch nicht anders sein.
Atchen schrieb am 06.02.2024, 19.12 Uhr:
1. Klingonen
2. Section 31 gab´s auch bei Achers Enterprise!Phantomias schrieb am 01.02.2024, 07.23 Uhr:
Wieso NACH Nemesis? :-D
Phantomias schrieb am 01.02.2024, 07.20 Uhr:
Nö
MarkoP schrieb am 31.01.2024, 09.52 Uhr:
Nun ja, die offenichtlichen Storylücken waren bei Discovery doch mehr als Groß.
Da wäre zum einen das Aussehen der Klinkgonen, das man bei Enterprise ja gerade eben so noch geradegebogen bekommen hat und hier wieder völlig anders dargestellt wird ohne jeglichen Bezug auf das warum und woher.
Zum anderen die plötzlich aus dem nichts auftauchende Halbschwester die im gesamten Star Trek Universum nie zu vor eine Rolle gespielt hat.Die Story der ersten Staffel war sicherlich interessant und beleuchgtete die Handlung des Klingonen/Menschen-Kriegs doch das drum herum war eine einzige Zumutung. Interessant wurde Discovery eigentlich erst ab der dritten Staffel als man sich wieder auf einzelne Folgeninhalte statt auf Staffelhandlungen konzentriert hat.Was Section31 angeht, ist dies eine reine Erfindung aus DS9 die immer nur sehr sporadisch Erwähnung findet und erst in Discovery etwas wenig konkretisiert wurde. Es dürfte also relativ leicht sein eine Geschichte zu erfinden die ohne große Kontaktpunkte auskommt.icke58 schrieb am 31.01.2024, 07.20 Uhr:
Seh ich auch so und bei den Filmen war nach Nemesis alles Schrott.
Atchen schrieb am 30.01.2024, 23.08 Uhr:
Naja, dabei handelt es sich schätzungsweise um eine Einzelmeinung. Es gibt genug andere Star Trek-Fans, die das anders sehen. Man muss sich halt auch auf die Geschichte einlassen!
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "The Taste": An diesem Tag startet die neue Staffel der Sat.1-Kochshow
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Paramount macht Serienauftakt des "Navy CIS"-Ablegers kostenlos zugänglich
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
Neue Trailer
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "High Potential": Deutscher Starttermin und erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Frauds": Suranne Jones und Jodie Whittaker als Trickbetrügerinnen im ersten Trailer
- "The Witcher": Frischer Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
