Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Skywalker-Saga kommt nach neun Filmen im Dezember zum Abschluss
"Star Wars: The Rise of Skywalker" (Poster-Ausschnitt)
Bild: Lucasfilm
"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers": Neuer Trailer zum Finale/Bild: Lucasfilm

Am Wochenende war in Anaheim bei der D23 auch der finale Teil der "Skywalker-Saga"-Reihe, "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" Thema. Dabei wurde im Saal ein kleines neues Special gezeigt, das nun nach dem Wochenende von Lucasfilm auch online veröffentlicht wurde.

Der Film fungiert also als Abschluss der drei bisherigen Trilogien, und das wird auch in dem neuen Video thematisiert: In der ersten Minute werden bedeutende Szenen aus der ursprünglichen Trilogie (1977 bis 1983) sowie den Prequels (1999 bis 2005) gezeigt, anschließend Szenen aus der aktuellen Reihe (ab 2015) mit Rey (Daisy Ridley) und Kylo Ren (Adam Driver), ehe es dann zu einem kurzen Vorschau-Teil geht - der mit beeindruckenden Bildern neugierig zu machen weiß.

"Star Wars: The Rise of Skywalker"

Kylo Ren war es im vergangenen Film nicht gelungen, Rey auf seine Seite zu ziehen. Nun spielt der Trailer mit Bildern einer düster gekleideten Rey mit einem roten Lichtschwert, überrascht mit einem C-3PO, der ebenfalls rote Augen hat, und lässt Rey ihre gewachsenen Fähigkeiten unter Beweis stellen (indem sie ihr Lichtschwert wie einen Boomerang fliegen und dabei zahlreiche Bäume zerteilen lässt).

Am Wochenende wurde auch ein weiteres Poster veröffentlicht, das einen dramatischen Endkampf zwischen Rey und Kylo Ren zeigt, über dem nebulös das Antlitz des schon lange totgeglaubten Imperators (Ian McDiarmid) schwebt - ein früherer Trailer zum neuen Film hatte bereits angedeutet, dass der Ziehmeister von Darth Vader noch einmal seinen Schatten über die Handlung werfen wird.

"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" wird weltweit zu Weihnachten in die Kinos kommen, der deutsche Kinostart ist für den 19. Dezember 2019 angekündigt. Einen weiteren ausführlichen Trailer erwarten Beobachter noch im Oktober.

Poster zum Film "Star Wars: The Rise of Skywalker" Lucasfilm


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare