Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Wars"-Star Carrie Fisher beehrt "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell"

von Jana Bärenwaldt in News national
(10.03.2016, 12.30 Uhr)
Ina Müller und Axel Prahl sind auch mit von der Partie
Carrie Fisher in "Star Wars VIII - Das Erwachen der Macht"
Lucasfilm
"Star Wars"-Star Carrie Fisher beehrt "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell"/Lucasfilm

Am Samstag, den 12. März um 20.15 wird Hollywood-Star Carrie Fisher sich bei bei  "Klein gegen Groß" mit Kai Pflaume im Ersten die Ehre geben.

In der von Günther Jauchs Firma i&u produzierten Spielshow treten talentierte Kinder mit besonderen Fähigkeiten gegen erwachsene Experten an. Die Kinder sind dabei zwischen sechs und 14 Jahren alt.

Carrie Fisher gelang mit ihrer Verkörperung der Prinzessin Leia in der legendären "Star Wars" Filmreihe der internationale Durchbruch, nachdem ihr als Tochter von Schauspielerin Debbie Reynolds und Sänger Eddie Fisher das Showbiz bereits im Blut lag. Im neuesten Krieg der Sterne Streifen von 2015 durfte sie noch einmal in die Rolle der Leia Organa schlüpfen und auf der Seite der Rebellen gegen die Anhänger des Imperiums kämpfen.

In der Fernsehshow "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" wird Fishers "Star Wars"-Wissen auf die Probe gestellt. Dabei wird sie gleich gegen zwei leidenschaftliche "Krieg der Sterne"-Fans antreten müssen, Christopher (9) und Julius (12) aus Düren. Die beiden Jungen kennen jedes noch so kleine Detail über ihre Lieblingsfilme und sind zudem leidenschaftliche Sammler aller möglichen "Star Wars"-Merchandise-Produkten. Es wird also spannend: Wer kann schneller ein sich aus Tausenden von Lego-Steinen zusammensetzende "Star Wars"-Raumschiffe erkennen - die schlachterprobte "Prinzessin Leia" oder die beiden Fans Christopher und Julius?

Weitere Gäste bei Kai Pflaume am Sonntagabend sind u. a. die Moderatorin, Sängerin und Entertainerin Ina Müller, Handball-Legende Stefan Kretzschmar, Profi-Boxweltmeister Felix Sturm und einer von Deutschlands beliebtesten "Tatort"-Kommissaren, Axel Prahl.

Im zweiten Duell wird Axel Prahl gegen den zehnjährigen Tim aus Zirndorf antreten, dessen Opa eine Kaninchenzucht betreibt. Dementsprechend ist Tim auf dem Gebiet der flauschigen Tierchen natürlich Experte. Wird Tatort-Kommissar Prahl gegen den Jugend-Europameister im Kaninchenzüchten bestehen können und mehr Rassen "erfühlen" können als der junge Nachwuchszüchter?

Die Show "Klein gegen Groß" überzeugte schon im Januar mit spannenden Duellen - 6,46 Millionen Zuschauer verfolgten damals die Sendung. Allerdings dürften die erwachsenen Teilnehmer diesen Samstag besonders nervös sein, denn zuletzt gingen die Kinder als Sieger aus der Show hervor - wenn auch nur denkbar knapp.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 10.03.2016, 13.55 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Allerdings dürften die erwachsenen Teilnehmer
    diesen Samstag besonders nervös sein, denn
    zuletzt gingen die Kinder als Sieger aus der Show
    hervor - wenn auch nur denkbar knapp.

    ???
    Wer die Show schon einmal gesehen hat (ok, bei Carrie Fisher vielleicht schwierig...), der weiss, dass etwa 98% der Duelle von den Kinderkandidaten gewonnen werden! Das macht das Tippspiel der - nennen wir sie mal vorsichtig "Wettpaten auf der Couch" - eigentlich ziemlich langweilig, unterhaltsam sind die Spielrunden aber meistens dennoch.