Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Wars": Wird es eine zweite Staffel von "Ahsoka" geben?

von Vera Tidona in News international
(05.10.2023, 16.57 Uhr)
Weitere "Star Wars"-Projekte bei Disney+ in Arbeit
Rosario Dawson als Ahsoka Tano
Diseny+/Lucasfilm
"Star Wars": Wird es eine zweite Staffel von "Ahsoka" geben?/Diseny+/Lucasfilm

Mit der neuen Serie  "Star Wars: Ahsoka" (Serien-Kritik) hat Serienmacher Dave Filoni erfolgreich eine Fortsetzung zu seinen beliebten Animationsserien  "Star Wars: The Clone Wars" und  "Star Wars Rebels" geschaffen, die gleichzeitig einen Ableger von  "The Mandalorian" darstellt. Nun ist die finale Episode der als achtteilige Miniserie angekündigten Produktion mit Rosario Dawson als Titelheldin bei Disney+ erschienen, schon stellt sich bei vielen Fans die Frage: Wird es eine zweite Staffel geben?

Noch hat sich Disney nicht offiziell zu einer möglichen zweiten Staffel geäußert. Dafür spricht jedoch, dass allein die Auftaktfolge der vielgelobten "Ahsoka"-Serie über 14 Millionen Fans begeisterte, was die Serie zum meistgeschauten Titel auf dem Streaminganbieter weltweit machte (TV Wunschliste berichtete).

Hinzu kommt, dass die Serie die Zuschauer mit vielen offenen Handlungsstränge zurücklässt und ein Wiedersehen mit Ahsoka, der Mandalorianerin Sabine Wren (Natasha Liu Bordizzo), Jedi Ezra Bridger (Eman Esfandi) und ihren Verbündeten verspricht - nicht zu vergessen mit dem Oberschurken Großadmiral Thrawn (Lars Mikkelsen). 

Zahlreiche Fans feierten zudem das Wiedersehen mit Anakin Skywalker (erneut dargestellt von Hayden Christensen), der sich ein spektakuläres Duell mit seiner ehemaligen Jedi-Schülerin Ahsoka liefert und am Ende als Machtgeist über sie wacht.

Mandalorian-Kinofilm bestätigt sowie weitere Projekte

Ahsoka hatte bereits in der zweiten Staffel von "The Mandalorian" einen kurzen Auftritt inne und war auch bei  "Das Buch von Boba Fett" zu sehen. Ihre Geschichte ist noch lange nicht auserzählt, bestätigte bereits Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm. So beauftragte sie Dave Filoni und "Mandalorian"-Schöpfer Jon Favreau mit der Produktion eines  neuen "Star Wars"-Films, der die Handlungsstränge aus "The Mandalorian", "Das Buch von Boba Fett" und "Ahsoka" zu einem Abschluss bringen soll. Ein Starttermin ist für frühestens 2026 geplant (TV Wunschliste berichtete).

Bislang hält sich Disney+ auch über die Ankündigung einer möglichen vierten Staffel von "The Mandalorian" zurück. Als Nächstes sind die "Star Wars"-Serien  "The Acolyte",  "Skeleton Crew" und  "Andor" Staffel 2 für den Streaminganbieter in Produktion. Konkrete Termine folgen noch.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 06.10.2023, 16.48 Uhr:
    Das Ende der "Miniserie" war schon sehr unbefriedigend, da es viele offnee Enden gaben die eigentlich in einer Miniserie zu Ende erzählt werden sollen. Sollte man es hier nicht fortsetzen, haben die Leute der Serie es echt verkackt... oder wenigstens 10 statt 8 Folgen machen sollen um die losen Enden alle zu Ende erzählen.
    Heutzutage ist das Wort "Miniserie" eh mit Vorsicht zu geniessen, da es immer wieder passiert, das diese denn doch miot einer 2. Staffel und somit zu einer regulären Serie getrimmt werden. Für viele wohl auch erstmal ein Versuch sich vorsichtig ran zutasten, wie eine Serie ankommt... aber selbst dann darf man eine "Miniserie" nicht mit soviel losen Fäden hängen lassen.
    Andererseits hatte Disney ja angekündigt, die Serienuniversen von "Star Wars" und "Marvel" massiv zu reduzieren... aber in diesem Fall mit solchen Erfolg...wäre man ja schon dumm, wenn es nicht weiter gehen würde. ich rechne mit einer 2. Staffel.
  • Tom_Cat schrieb am 07.10.2023, 12.31 Uhr:
    Ahsoka ist keine Mini-Serie wie "Obi-Wan Kenobi", welches in sich abschließt.
    Wurde vorher auch nie als Mini-Serie deklariert. Sie schreiben die Bezeichnung ist mit Vorsicht zu genießen, treten aber selber in ihre eigene Falle.
  • Peter123 schrieb am 06.10.2023, 12.57 Uhr:
    Und kommt die Serie an Andor ran, oder mehr Mando?
  • User 65112 schrieb am 06.10.2023, 11.41 Uhr:
    Ich habe Ahsoka auch mit großer Freude verfolgt. Meine Vermutung: Der Kinofilm schließt an die Situation an, in der Ahskoka und Sabine sich jetzt befinden. Und Mando 4 hat Carson Teva ja schon gesagt, dass der ihn anheuern kann, um versprengte Imperiale zu jagen. Übrigens, ein paar aufmerksame Jungs auf Youtube haben bemerkt, dass die Gyphen an der Bergfestung der Nightsisters aussehen wie Zeffo-Glyphen. Und wo liegt das Hauptgrab, das der Protagonist in (Jedi:Fallen Order) besucht hat: Auf Dathomir ... hm ...
  • Tom_Cat schrieb am 06.10.2023, 11.54 Uhr:
    Viel zu viel Subplot um direkt einen Kinofilm zu drehen. Thrawn und Ezra sind in der bekannten Galaxis, aber Ahsoka und Co. nicht. In der anderen Galaxis gibt es so einiges zu erzählen.
  • User 65112 schrieb am 08.10.2023, 12.05 Uhr:
    Das passiert dann vermutlich in Mando 4 ...
  • Torsten S schrieb am 05.10.2023, 19.09 Uhr:
    Schon komisch. Bei den Serien wird soviel gut gemacht, was man bei den letzten beiden Episoden der Kinofilme Falsch gemacht hat. Das Rogue One bisher zu den besten Kinofilmen zählt, ist bei Fans, unwiderlegbar und die selbe Optik nahm man schließlich für die Serien. Ahsoka ist genial und ich hoffe sehr, auf eine weitere Staffel, da es bis zum Crossover-Kinofilm noch viel zu lange dauert. Auch bei der Serie Obi Wan könnte gern nochwas kommen, wobei ich Andor nicht brauch. Viel zu zäh und langweilig.
  • Dr. Seltsam schrieb am 06.10.2023, 01.58 Uhr:
    Also da bin ich komplett anderer Meinung. Rogue One/Andor war schon grausig, aber Ashoka schlägt das sogar noch um längen. Was für eine langweilige und vorhersehbare Serie. 
    Wenn ich mir diese Serien so anschaue, frage ich mich immer wieder wie das Imperium an die Macht kommen konnte. Denn auf dem Schlachtfeld können die ja gar nichts. 
    Für mich braucht es da keine zweite Staffel.
  • Tom_Cat schrieb am 06.10.2023, 11.57 Uhr:
    Bin da ähnlicher Meinung. Von den neuen Filmen gefällt mir Rogue One am besten. Von den Serien The Mandalorian und dann Ahsoka.
    Bei Andor hoffe ich auf die zweite Staffel, die ja vier Jahre bis zu den Ereignissen von Rogue One abdecken soll. Da denke ich, kommt mehr Schwung rein als in Staffel 1.
  • Zuckerkorn schrieb am 06.10.2023, 18.10 Uhr:
    Bin auch der Meinung Rouge One war ein Meilenstein und Andor, speziell die letzte Folge war episch, ebenso. Wenn ich mir was von der Star Wars Franchise könnte wäre es eine 2. Andor Staffel oder ein ähnlicher Kinofilm wie Rogue One. Mit Ahsoka habe ich noch gar nicht angefangen wird irgendwann in 2 Sitzungen gebingt.