Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Stargate: Atlantis" bald kostenlos zu streamen

von Ralf Döbele in News national
(30.05.2023, 13.02 Uhr)
Alle Staffeln der Sci-Fi-Kultserie finden ein neues Zuhause
"Stargate: Atlantis" war von 2004 bis 2009 beim US-Sender Syfy zu Hause
Syfy
"Stargate: Atlantis" bald kostenlos zu streamen/Syfy

Eine Kultserie der 2000er Jahre gesellt sich bereits am Donnerstag zum Angebot von Amazon Freevee. Ab dem 1. Juni ist dort  "Stargate: Atlantis" kostenlos abrufbar. Alle 100 Folgen aus fünf Staffeln finden bei dem werbefinanzierten Anbieter ein neues Streaming-Zuhause.

Das erste Spin-Off von  "Stargate" startete 2004 beim US-Sender Syfy und war dann ab 2005 auch hierzulande bei RTL II zu sehen. Im Zentrum stehen die Abenteuer des Piloten Major John Sheppard (Joe Flanigan) und seinem Team, das die Planeten in der Pegasus-Galaxie erforscht, in der zahlreiche humanoide Lebewesen von einem tödlichen Feind bedroht werden. Das Tor zu diesen fernen Welten liegt in der wiederentdeckten Unterwasserstadt Atlantis auf dem Planeten Lantea.

Geleitet werden die Missionen von der Diplomatin Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson). Ebenfalls mit dabei sind Copilot Lieutenant Aiden Ford (Rainbow Francks), der Astrophysiker Dr. Rodney McKay (David Hewlett) und die Außerirdische Teyla Emmagan (Rachel Luttrell). Später stoßen auch "Star Trek: Voyager"-Veteran Robert Picardo als Richard Woolsey und Jason Momoa als Ronon Dex vom Planeten Sateda zum Hauptcast. Für Momoa, der zuvor auch zur Besetzung von  "Baywatch Hawaii" gehörte, war es bis dahin die größte Serienrolle. Inzwischen ist er natürlich noch deutlich bekannter durch  "Game of Thrones" und seine Kino-Rolle als  "Aquaman".

Zu bekannten Genre-Gesichtern, die ebenfalls im Lauf der Serie in "Stargate: Atlantis" zu sehen waren, gehören Mitch Pileggi ( "Akte X"), Colm Meaney ( "Star Trek - Deep Space Nine"), Connor Trinneer ( "Star Trek - Enterprise") und Danny Trejo ( "Machete"). Außerdem absolvierten zahlreiche Castmitglieder der Mutterserie immer wieder Gastauftritte, darunter auch Richard Dean Anderson, Michael Shanks und Beau Bridges.

Zuvor war "Stargate: Atlantis" bereits im Streamingangebot von WOW und dem Amazon Channel MGM+ enthalten. Im vergangenen Jahr war die Serie auch mit täglichen Wiederholungen bei Tele 5 zu sehen. Nach fünf Staffeln wurde "Stargate: Atlantis" noch vor der Mutterserie eingestellt, allerdings wurde damals auch eine Fortsetzung mit mehreren Filmen in Aussicht gestellt. Aus diesen Plänen wurde allerdings bis heute nichts.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jmbr schrieb am 03.06.2023, 10.02 Uhr:
    Freevee? Nein danke!!!
  • Brunnenwasser schrieb am 02.06.2023, 20.26 Uhr:
    Nix gegen Werbung, aber die ist mir jetzt schon in der ersten Folge zuviel.Auch als Amazon Prime Kunde nur mit Werbung zu haben.
    Ach wisst ihr was Amazon ? Kündigung geht jetzt raus. Hab das Abo eh nur für 2 Serien gehabt.
  • Yoda_FDS schrieb am 30.05.2023, 14.40 Uhr:
    Ich könnte aber auch meine DVDs anschauen...
  • SerienFan_92 schrieb am 30.05.2023, 15.05 Uhr:
    Klar, wenn du es lieber in SD als HD gucken willst...
  • Yoda_FDS schrieb am 30.05.2023, 16.05 Uhr:
    Lieber in SD als mit Werbeunterbrechung.
  • SerienFan_92 schrieb am 30.05.2023, 14.37 Uhr:
    Die Staffeln waren die Tage sogar schon kostenlos verfügbar.

    Offensichtlich hat da jemand zu früh den Knopf gedrückt.
  • 7even schrieb am 30.05.2023, 18.32 Uhr:
    Der Azubi ...