Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Stargirl": The CW beerdigt auch diese Serie

Weiterhin geht der Sensenmann bei The CW um: Nun ist bestätigt, dass auch
Johns erklärt in einem Statement: 'Stargirl' hatte aus unterschiedlichen Gründen immer einen besonderen Platz in meinem Herzen. Mit all den köchelnden Veränderungen beim Network waren wir uns immer bewusst, dass diese Staffel unsere letzte sein könnte und haben sie von daher mit diesem Wissen geschrieben - und haben die in meinen Augen beste Staffel von 'Stargirl' bisher geschaffen, die einen kompletten kreativen Abschluss bringen wird.
Johns hatte nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass die von ihm entwickelte Comicfigur des Stargirl/Courtney Whitmore als Hommage an seine als Teenager bei einem Flugzeugabsturz verstorbene Schwester Courtney entstanden war.
Durch die Veränderungen der Mutterfirmen Warner Bros. (jetzt Teil von Warner Bros. Discovery) und CBS (jetzt Teil von Paramount Global) wurde der Sender The CW (CBS und Warner) zum Verkauf angeboten. Der Sender ging schließlich an die Senderkette Nexstar, die das Programm des defizitären Senders deutlich umstellen will. So wurden im Mai zahlreiche Serien bei The CW abgesetzt (TV Wunschliste berichtete). Für
"Stargirl" begann seine Geschichte bei der Comic-Plattform DC Universe, mit der zweiten Staffel wechselte sie zu The CW (DC Universe hatte sich aus dem Geschäft mit Eigenproduktionen zurückgezogen). Brec Bassinger porträtiert Protagonistin Courtney, die durch ihren Stiefvater Pat Dugan (Luke Wilson) mit den Hinterlassenschaften der Justice Society of America in Kontakt kommt - insbesondere dem Kosmischen Stab, der sie als neue "Herrin" akzeptiert und ihr mit seinen mächtigen Fähigkeiten zu Diensten ist. Courtney tauchte in die Geheimnisse ihrer neuen Heimatstadt Blue Valley in Nebraska ein, die mit der Auslöschung der alten JSA sowie der Injustice Society of America (ISA) zusammenhängen. Sie kann einige Freunde um sich scharen, die ebenfalls zu Superkräften kommen.
Die aktuelle dritte Staffel beginnt mit dem gewaltsamen Tod von Steven Sharpe aka The Gambler (Eric Goins) aus der ISA, den Courtney und ihre Mitstreiter aufzuklären versuchen.
Die weiteren Hauptrollen in der dritten Staffel neben Bassinger und Wilson haben Yvette Monreal, Anjelika Washington, Trae Romano, Amy Smart, Cameron Gellman, Meg DeLacy und Hunter Sansone.
Die Deutschlandpremiere der ersten beiden Staffeln von "Stargirl" hat Sky besorgt.
auch interessant
Leserkommentare
Harvey schrieb am 01.11.2022, 09.58 Uhr:
Wie bei Legends of Tomorrow. Das war ein Cliffhanger. Und die Fans sind hängen geblieben. 😒
SerienFan_92 schrieb am 31.10.2022, 20.05 Uhr:
Gut, wenn es wenigstens einen runden Abschluss geben wird.
Bei den meisten Serien hat man ja leider nur noch offene Enden...User 1523080 schrieb am 31.10.2022, 17.46 Uhr:
sehr schade..........
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
Nächste Meldung
Specials
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
- Update Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
- "Eiskalte Engel": 90er-Jahre-Kultfilm wird für Prime Video auf Staffellänge gestreckt
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
Neue Trailer
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
- Update "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 2 in Sicht und Trailer enthüllt
- "Stephen Kings Es": Wiedersehen mit Pennywise im ersten Trailer zum Serien-Prequel "Welcome to Derry"
- Update "Ironheart": Featurette und erster Trailer enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
