Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Charmed" und "Der Denver-Clan" unter 6 abgesetzten Serien bei The CW

Der US-amerikanische Sender The CW hat am Abend im Vorfeld seiner in einer Woche anstehenden Upfronts-Veranstaltung mehrere Serienentscheidungen bekannt gegeben. Für eine zweite Staffel verlängert wurde dabei der
Nach langen Jahren als Zuchtbecken für neue Serien der beiden Medienfirmen CBS (mittlerweile Paramount Global) und Warner (mittlerweile aufgegangen in Warner Bros. Discovery) steht The CW vor dem Verkauf. Damit einher dürfte auch eine Änderung des Geschäftsmodells gehen, so dass in diesem Jahr im Gegensatz zu vorherigen Jahren mit einem scharfen Messer die schlechter auf dem Sender laufenden Serien abgeschnitten wurden.
Zuvor hatte The CW bereits sieben erfolgreiche Serien wie
Die abgesetzten Serien
Nach nur einer Staffel kommt das Ende für "4400". In der modernisierten Neuauflage von
Nach vier Staffeln eingestellt wurde "Charmed", die sehr lose Fortsetzung der Erfolgsserie
In der Drama-Soap "Der Denver-Clan" (OT: "Dynasty") steht das Berufs- und Liebesleben der Carringtons und Colbys im Zentrum, in dem Intrigen und schockierende Enthüllungen nicht zu kurz kommen. Hauptrollen hatten unter anderem Grant Show als Milliardär Blake Carrington und Elizabeth Gillies als seine Tochter Fallon. Aktuell läuft in den USA noch die fünfte Staffel der Serie, die in Deutschland bei Netflix ihre Heimat hat.
The CW hat ebenfalls angekündigt, dass die Dramaserie "In the Dark" mit der am 6. Juni startenden vierten Staffel zum Ende kommen wird. Ob es möglich sein wird, auf die Absetzung noch mit einem abgerundeten Serienende zu reagieren, ist unklar. Im Zentrum steht die selbstzerstörerische Murphy Mason (Perry Mattfeld), die als Teenager erblindet war. Durch den Tod eines Freundes und auf der Suche nach den Hintergründen gerät sie in Konflikt mit dem organisierten Verbrechen und bringt sich und ihre Freunde durch dickköpfige Entscheidungen immer wieder in Gefahr und in tiefere Verstrickungen. In Deutschland hat bisher Joyn Plus+ die ersten beiden Staffeln von "In the Dark" veröffentlicht.
Auch die junge Superhelden-Serie "Naomi" wurde bei The CW abgesetzt. Kaci Walfall spielt die Titelfigur, eine Schülerin, die ein Superman-Fangirl ist und die von ihren Eltern adoptiert worden war. Nach einem mysteriösen Auftauchen des Helden in ihrer Stadt erkennt Naomi, dass auch sie besondere Fähigkeiten hat und versucht, ihre eigene Herkunft zu ergründen. Produziert wurde die Serie nach einer Comicvorlage von Ava DuVernay. Die erste Staffel von "Naomi" kam in den USA just diese Woche zum Abschluss. Eine deutsche Heimat ist noch nicht bekannt geworden.
Auch die
Verlängert
Den Sprung in die Season 2022/23 geschafft hat hingegen die junge Serie "All American: Homecoming", die dem Wechsel von Simone Hicks (GeffriMaya) aus der Mutterserie ans College folgt. Auf der Bringston University versucht sie, ihren Traum von einer Profi-Tennis-Karriere Realität werden zu lassen und trifft dort auf weitere schwarze Schüler mit Profisport-Ambitionen. "All American", das zuvor bereits bei The CW verlängert worden war, hat seine deutsche Heimat bei Joyn Primetime, ein Sender für "All American: Homecoming" ist noch nicht bekannt.
auch interessant
Leserkommentare
Sannithewitch schrieb am 13.05.2022, 22.04 Uhr:
Ganz toll zwei meiner Lieblingsserien werden abgesetzt hoffentlich nicht schon wieder mit einem Cliff Hänger. Ich weiß manchmal gar nicht wo man überhaupt anfängt was zu gucken wenn nach einigen Staffeln bereits Schluss ist ohne einen richtigen Abschluss. Ich hab langsam die Schnauze voll von diesem kommerziellen Mist
pat94 schrieb am 13.05.2022, 18.49 Uhr:
Hoffe für Dynasty , dass die Macher dies wusste und die Serie nicht mit nem Cliffhanger beenden wie es bei so Serien üblich ist!
Wobei Dynasty immer von Netflix gerettet werden, dort hat es ja viele Zuseher...Stephan Zürich schrieb am 13.05.2022, 08.06 Uhr:
Wäre damals das gleiche mit STTNG gelaufen wäre es nicht heute eine für die Fans eine Kultserie. Schade das bei Serien nicht mehr die Begeisterten die Serien produzieren sondern die Buchhalter. Da wird nur noch auf den Gewinn geschaut und der muss kommen so schnell wie möglich.
Aymalin schrieb am 13.05.2022, 13.38 Uhr:
TOS hatte nur 3 Staffeln und wurde trotzdem Kult. Wenn es Serien heute kaum noch schaffen, Kultstatus zu erreichen, dann liegt das IMO mehr am gewaltigen Output. Es fällt schwer, sich auf einzelne Serien zu fixieren, während man gleichzeitig damit zugesch***en wird.
Früher habe ich keine Gelegenheit ausgelassen, mir auch Wiederholungen von Serien reinzuziehen, die ich für gut befunden hatte. Heute kann ich mich nicht einmal mehr erinnern, wann ich zuletzt eine ganze Wiederholungs-Staffel gesehen habe. Bestenfalls reicht es mal für die Abschluß-Folge der Vorgänger-Staffel zur Erinnerungsauffrischung. Ansonsten gibt es zu viel anderes Material, das noch auf Sichtung wartet.DerTaenzer schrieb am 12.05.2022, 23.19 Uhr:
Ähm... "..in den USA ist die finale vierte Staffel bereits komplett ausgestrahlt..."? Manchmal hilft ein bisschen Recherche gegen Fake News! Nur ein Klick auf die eigene "Charmed"-Unterseite und schon wüsste der Autor, dass das Staffel- und, wie wir nun wissen, Serienfinale für den 10. Juni geplant ist...
Bernd Krannich schrieb am 13.05.2022, 09.20 Uhr:
Danke für den Hinweis, es wurde im Text korrigiert. "Fake News" ist für mich weiterhin bewusste Täuschung und nicht anwendbar auf "kleine Fehler". Die kommen in der Regel davon, das man als Autor dachte, man habe die relevanten Daten im Hinterkopf.
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- Neues Serienkillerdrama lässt "Adolescence"-Star und "Ray Donovan"-Darsteller aufeinanderprallen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste verbreiten am 1. Juni 2025 "Sommer-Feeling"
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
Neue Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
- "The Kollective": Trailer zum Journalismus-Thriller mit "Halo"-Star
- Nächstes "Doctor Who"-Spin-off mit UNIT und Seeteufeln veröffentlicht ersten Trailer
- "Generation V": Erster Trailer und Starttermin für zweite Staffel des "The Boys"-Ablegers
- Update "Dexter: Wiedererwachen": Spin-off erhält Starttermin und Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
