Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Start der Spielberg-Serie "Terra Nova" verschoben

von Michael Brandes in Vermischtes
(12.03.2011, 00.00 Uhr)
Produzenten benötigen mehr Zeit für die Visual Effects
FOX Broadcasting Co.

Der Start von  "Terra Nova" wird erneut verschoben. Die ersten beiden Folgen des neuen, sündhaft teuren Dino-Projekts von Steven Spielberg hätten bereits im Mai als "Sneak Preview" beim US-Network FOX gezeigt werden sollen (wunschliste.de berichtete), bevor die Serie dann im Herbst regulär startet. Doch aufgrund zeitlicher Probleme in der Post-Produktion werden die Auftaktepisoden nicht rechtzeitig bis Mai fertig.

"'Terra Nova' ist eine der ambitioniertesten Fernsehserien, die je produziert worden sind", begründet FOX-Unterhaltungschef Kevin Reilly die Nachricht. "Die hochmodernen, visuellen Effekte, die wir einsetzen, um eine 'Terra Nova'-Welt von enormem Umfang und Ausmaß zu erschaffen, benötigen mehr Zeit, um realisiert zu werden". Die Special Effects seien für die Serie von wesentlicher Bedeutung, daher habe man sich entschieden, das Team noch weiter am Feinschliff arbeiten zu lassen. Auch Produzent René Echevarria legt die Messlatte gewaltig hoch: "Die Verlegung in den Herbst gibt uns genug Zeit, eine Welt zu erschaffen, die es so im Fernsehen noch nie zu sehen gab."

Als Abenteuer-Epos für die ganze Familie soll "Terra Nova" an jene Erfolge anknüpfen, die Spielberg einst mit "Jurassic Park" feiern konnte. Der Start wird bereits zum zweiten Mal verschoben. Ursprünglich hätte die Serie bereits Anfang 2011 auf den Bildschirm kommen sollen. Bevor die Dreharbeiten begannen, kursierten monatelang Gerüchte über finanzielle Probleme und personelle Umbesetzungen. Jason O'Mara spielt in "Terra Nova" den Zeitreisenden Jim Shannon, der gemeinsam mit seiner Familie 85 Millionen Jahre zurück in die prähistorische Vergangenheit reist. Während die Erde im Jahr 2149 an Überbevölkerung und Umweltverschmutzung zugrunde geht, soll Shannon im Auftrag der Wissenschaft mit seiner Zeitreise die menschliche Rasse bewahren und die Zukunft verändern, indem er die Fehler der Vergangenheit korrigiert (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dustin schrieb via tvforen.de am 12.03.2011, 11.56 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Jason
    O'Mara spielt in "Terra Nova" den Zeitreisenden
    Jim Shannon, der gemeinsam mit seiner Familie 85
    Millionen Jahre zurück in die prähistorische
    Vergangenheit reist. Während die Erde im Jahr
    2149 an Überbevölkerung und Umweltverschmutzung
    zugrunde geht, soll Shannon im Auftrag der
    Wissenschaft mit seiner Zeitreise die menschliche
    Rasse bewahren und die Zukunft verändern, indem
    er die Fehler der Vergangenheit korrigiert

    Das ergibt keinen Sinn. Bei der Zeitreise geht es nicht um die Korrektur von Fehlern (welche Fehler sollte man auch 85 Millionen Jahre in der Vergangenheit korrigieren können?), es ist eine Kolonie, in der die Menschen ein neues Leben beginnen wollen.