Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Steel Buddies": DMAX kündigt sechste Staffel an

von Glenn Riedmeier in News national
(19.07.2018, 19.00 Uhr)
Neue Folgen der Doku-Soap mit Michael Manousakis
"Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte" mit Michael Manousakis
DMAX/Tilman Schenk
"Steel Buddies": DMAX kündigt sechste Staffel an/DMAX/Tilman Schenk

Michael Manousakis und seine  "Steel Buddies" erfreuen sich bei DMAX immer größerer Beliebtheit. Nun hat der Spartensender den Termin für die Rückkehr der Doku-Soap angekündigt. Die mittlerweile sechste Staffel beginnt am 28. August. Insgesamt zwölf neue Folgen sind dann immer dienstags um 20.15 Uhr zu sehen.

Bei seiner Atlantiküberquerung in einer 41 Jahre alten, russischen Antonov AN-2 hat Michael Manousakis gezeigt, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Doch der einmotorige Doppeldecker ist nicht das einzige historische Spielzeug des Draufgängers. Hunderte von alten Militärfahrzeugen aus der ganzen Welt befinden sich auf dem Firmengelände der "Steel Buddies" im Westerwald - vom Hummer H1 bis zum Oshkosh Navy 3000 Fire Truck. Das "Morlock Motors"-Team kennt sich bestens mit stahlharten Geschäften aus und kann alles beschaffen. Gründer Manousakis hat als "einfacher Gesamtschüler" keine abgeschlossene Berufsausbildung, sich jedoch seine technischen Fähigkeiten selbst erlernt. Er begann nach der Schule Autos zu reparieren, bis er 1994 seine eigene Firma gründete.

Auch in der sechsten Staffel werden die Motor- und Mechanik-Experten bei ihrer weltweiten Suche nach ausrangierten Armeefahrzeugen begleitet, die anschließend von ihnen restauriert werden. In der ersten neuen Folge hat Manousakis im Internet einen gut erhaltenen Willys MB gefunden, der als "Urahn aller Jeeps" einen beachtlichen Sammlerwert besitzt. Doch hält das robuste Gefährt aus dem Zweiten Weltkrieg tatsächlich, was es online verspricht? Auf dem Firmenhof wird es gewissenhaft auf Herz und Nieren geprüft. Zudem schlagen zwei Geschäftsleute aus Indien im Westerwald auf, die Autoteile im Gepäck haben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare