Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Step it Up": YouTube bestellt Filmadaption als erste Drama-Serie

von Ralf Döbele in News international
(27.06.2016, 11.31 Uhr)
Bezahlservice YouTube Red will mit Eigenproduktionen aufwarten
"Step Up": Channing Tatum und Jenna Dewan im Original von 2006
Buena Vista Pictures
"Step it Up": YouTube bestellt Filmadaption als erste Drama-Serie/Buena Vista Pictures

Es war sicher nur eine Frage der Zeit, bis auch YouTube seinen Nutzern eine eigenproduzierte Serie anbieten würde - wenn auch nur über YouTube Red, der bezahlten Mitgliedschaft bei der Plattform. Im Gegensatz zum Start des Videoportals vor zehn Jahren befinden sich die Verantwortlichen hier allerdings nicht an der Spitze einer Content-Revolution, sondern müssen angesichts der Entwicklung des Serienmarktes in den vergangenen Jahren bereits als Nachzügler gelten.

Auch bei der Wahl des ersten Serienprojekts verlässt sich YouTube lieber auf einen bereits seit einiger Zeit aktuellen Trend: die Adaption eines bereits erfolgreichen Titels. Bestellt wurde nun die erste Staffel von "Step Up", das auf der Tanzfilmreihe basiert, die mit dem ersten Film aus dem Jahr 2006 begann. Vier Sequels folgten, zuletzt kam 2014 "Step Up: All In" in die Kinos.

Im Original spielten Channing Tatum und Jenna Dewan-Tatum die Hauptrollen. Das Ehepaar ist auch als Executive Producers an der Serienversion beteiligt, genau wie die Produzenten der Filmreihe. Verantwortet wird das Projekt von Lionsgate Television.

Die "Step Up"-Serie handelt von Tänzern an einer Schule für modernen Tanz und YouTube verspricht, dass auch ihre Version mit herzzerreißendem Drama, sexy Darstellern und jede Menge cooler Musik aufwarten kann. Die Produktion wird im Laufe des Jahres beginnen, mit der Premiere auf YouTube Red ist dann 2017 zu rechnen.

YouTube Red will als Bezahlservice nicht nur mit Eigenproduktionen wie "Step Up" aufwarten, sondern den Nutzern auch ein "ungestörtes Premium-Musikerlebnis" auf der Plattform bieten. Aktuell ist YouTube Red nur für User in den Vereinigten Staaten, in Australien und Neuseeland erhältlich. Im Laufe des Jahres soll eine weitere internationale Expansion erfolgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare