Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Steven Gätjen erneut für die Oscar-Verleihung auf ProSieben im Einsatz

von Glenn Riedmeier in News national
(16.01.2019, 15.03 Uhr)
Live vom Roten Teppich mit Annemarie Carpendale und Viviane Geppert
Steven Gätjen und Viviane Geppert
ProSieben/Nela König/Benedikt Müller
Steven Gätjen erneut für die Oscar-Verleihung auf ProSieben im Einsatz/ProSieben/Nela König/Benedikt Müller

Gute Nachrichten für Steven Gätjen und Zuschauer, die Wert auf eine kompetente Berichterstattung von der wichtigsten Film-Preisverleihung legen. Für die diesjährigen  "Academy Awards" leiht sich ProSieben erneut den ZDF-Moderator aus, der für das Gastspiel zu seinem früheren Heimatsender zurückkehrt. In der Nacht vom 24. auf den 25. Februar meldet er sich ab 23.55 Uhr live vom Roten Teppich aus Hollywood. Unterstützt wird er von den beiden  "taff"-Moderatorinnen Annemarie Carpendale und Viviane Geppert. Nicht mehr an Bord ist Designer Michael Michalsky.

Zum 21. Mal überträgt ProSieben die Oscar-Verleihung aus dem Dolby Theatre in Hollywood. Noch stehen die Nominierungen nicht fest - diese werden am 22. Januar verkündet. Das Rahmenprogramm für die Berichterstattung auf ProSieben ist hingegen bereits bekannt. Die ganze Woche vom 18. Februar bis 22. Februar meldet sich "taff" täglich mit Neuigkeiten aus Hollywood. Am 21. Februar gibt es um 22.30 Uhr eine Sonderausgabe von  "red." mit Annemarie Carpendale und Viviane Geppert aus L.A.

Am Oscarabend selbst zeigt ProSieben um 20.15 Uhr die Free-TV-Premiere des Musikfilms  "La La Land" mit Ryan Gosling und Emma Stone, der 2017 sechs Oscars einheimste. Im Anschluss folgt ab 22.55 Uhr "red. Der OSCAR®-Countdown", bevor sich ab 23.55 Uhr Gätjen, Carpendale und Geppert live vom Roten Teppich melden. Um 2 Uhr nachts beginnt dann die eigentliche Verleihung. Am Montag, 25. Februar, gibt es dann in "taff" noch einmal die Highlights der Gala zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 17.01.2019, 00.33 Uhr:
    Igitt, ich stelle schon mal einen Eimer und Putzlappen bereit, damit ich den Schleim unterm Fernseher schnell aufwischen kann.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 16.01.2019, 23.06 Uhr:
    Ich mag Steven Gätjen und seine Interviews auf dem roten Teppich sind toll. Man merkt ihm die Begeisterung an.
  • Leonard schrieb am 16.01.2019, 22.56 Uhr:
    Wäre schön, wenn man die Live-Show im Zweikanal-Tonverfahren zeigen
    würde. (Kanal1 eng Kanal2 Dolmetscher deutsch) Nicht jeder kann
    Englisch. Außerdem sind wir hier in Deutschland und nicht im fernen Amerika, und unsere Amtssprache
    ist nun einmal Deutsch. Jedes Jahr hoffe ich darauf, aber irgendwie
    scheint man bei ProSieben auch nur Englisch zu sprechen.