Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Steven Gätjen wirkt wieder bei ProSiebens Oscar-Berichterstattung mit

Eigentlich ist Moderator Steven Gätjen seit Anfang 2016 beim ZDF unter Vertrag und stand deshalb im vergangenen Jahr auch nicht mehr für die
Grund für die personelle Umbesetzung sind terminliche Verpflichtungen von Annemarie Carpendale: "Mir zerreißt es das Herz. Nach zehn Jahren mit dem 'red.'-Team bei den 'Oscars', kann ich 2017 zum ersten Mal nicht vor Ort sein. Aber wenigstens gibt's nen tollen Grund dafür: Ich moderiere die neue Sat.1-Show
Doch wie üblich lässt es sich der Sender nicht nehmen, die Übertragung der wichtigsten Filmpreisverleihung der Welt mit zahlreichen Vorberichten und einem zugehörigen Rahmenprogramm aufzupeppen. Schon am Donnerstag, 23. Februar, steht bei
Am Oscar-Sonntag werden zur Einstimmung bereits tagsüber mehrere Live-Schalten eingestreut, bevor dann um 20.15 Uhr das Spielfilm-Highlight "Gone Girl - Das perfekte Opfer" als Free-TV-Premiere folgt. Im Anschluss präsentieren Viviane Geppert, Steven Gätjen und Michael Michalsky ab 23.20 Uhr den "red. Oscar-Countdown".
Um 0.30 Uhr meldet sich das Trio dann live aus L.A. Steven Gätjen spricht kurz vor der großen Gala am roten Teppich mit der Crème de la Crème Hollywoods. Geppert und Michalsky sind auf der Fashion Bridge für den Outfit-Check zuständig sind und beurteilen, welche Filmdiva in der glamourösesten Robe strahlt und welches Outfit dagegen "gar nicht geht".
Am Montag, 27. Februar, blicken Viviane Geppert und Steven Gätjen um 17.00 Uhr in einer "red."-Sonderausgabe noch einmal auf die Highlights der Verleihung zurück.
auch interessant
Leserkommentare
Kate schrieb via tvforen.de am 01.02.2017, 10.43 Uhr:
Endlich macht er wieder das, was er kann und wo er hin gehört. Mir haben seine Übertragungen vom Red Carpet immer gefallen und auch sonst alles, was er mit Kino macht.
Und was seine Karriere bei den ÖR angeht, da läuft doch seit Jahren nur Schrott.
Ob es der 100. Retorten-Tatort ist, den die Leute nur einschalten, weil sie offenbar Sonntag Abend dazu gezwungen werden oder sich nicht selbstständig beschäftigen können, oder die 100. langweilige Quizshow mit den gleichen Gesichtern.Sveta schrieb via tvforen.de am 02.02.2017, 11.43 Uhr:
Meine Serien werden leider immer abgesetzt (Suits) oder innerhalb zweier Nächte versendet (House of Cards), bei Elementary sieht es auch schon wieder eng aus lach... von daher steige ich kaum noch in neue ein. Und sowas wie die Oscarverleihung sehe ich nicht... mir ist eigentlich völlig egal was Greatagainica gut findet und was nicht.linkin_park schrieb via tvforen.de am 02.02.2017, 10.43 Uhr:
Aber verständlich. Man kann ja schlecht die Konkurrenz (aka "lasst den TV heute abend mal aus und geht ins Kino") groß bewerben.invwar schrieb via tvforen.de am 02.02.2017, 05.21 Uhr:
Steven hat auch eine Kinosendung auf ZDF, Gaetjens grosses Kino. Das wird aber extrem stiefmuetterlich behandelt vom ZDF, eigentlich schade.Kate schrieb via tvforen.de am 01.02.2017, 15.24 Uhr:
Sveta schrieb:Ne ne... was er anfasst wird größtenteils
Schrott oder meinst du das komplette
ÖR-Programm?
Außer den Sportübertragungen und gelegentlich ein paar gute Filme, die meist im Nachtprogramm versteckt werden, bieten die ÖR für mich gar nichts an. Die Shows find ich langweilig und Tatort gehört für mich zur Volksverblödung. Das langweilt mich zu Tode.Und wie gesagt, von Filmen und Kino versteht Steven Gätjen etwas und mir hat er letztes Jahr bei der Oscarverleihung gefehlt.Also ich persönlich nehme lieber einige
misslungene Sendungen hin als mir den ganzen Abend
ausgelutschte US-Sitcoms anzuschauen!
Aber ich verstehe eh einiges nicht...
Ich schaue mir liebe gute Serien an, entweder im Fernsehen oder auf DVD oder im Internet als eine misslungene Sendung. Und wenn gar nichts kommt, dann lese ich ein Buch.Sveta schrieb via tvforen.de am 01.02.2017, 12.26 Uhr:
Ne ne... was er anfasst wird größtenteils Schrott oder meinst du das komplette ÖR-Programm?
Also ich persönlich nehme lieber einige misslungene Sendungen hin als mir den ganzen Abend ausgelutschte US-Sitcoms anzuschauen!
Aber ich verstehe eh einiges nicht...Sveta schrieb via tvforen.de am 31.01.2017, 13.45 Uhr:
wunschliste.de schrieb:[...]
Grund für die personelle Umbesetzung sind
terminliche Verpflichtungen von Annemarie
Carpendale: "Mir zerreißt es das Herz. Nach zehn
Jahren mit dem 'red.'-Team bei den 'Oscars', kann
ich 2017 zum ersten Mal nicht vor Ort sein. Aber
wenigstens gibt's nen tollen Grund dafür: Ich
moderiere die neue Sat.1-Show 'It's Showtime' und
zwar - noch besser - zusammen mit meinem Mann!",
so die Moderatorin. Die Aufzeichnungen zu der
neuen Talentshow finden Ende Februar statt und
überschneiden sich zeitlich somit mit der
Oscar-Verleihung.
[...]
Oh Ja! Endlich eine Talentshow - ich kann es kaum erwarten...
Aber gibt es in Deutschland eigentlich Talente die noch nie irgendwo zu sehen waren?
Oder geht es nur mal wieder darum Nicht-Talente öffentlich lächerlich zu machen?
Zu Herrn Gätjen...
Warum macht er nicht mal eine Show zusammen mit Elton?
So eine Art Fest des Wortwitzes und der spontanen Ideen...? [Hier Studiolachen einfügen]linkin_park schrieb via tvforen.de am 01.02.2017, 09.03 Uhr:
Sveta schrieb:Warum macht er nicht mal eine Show zusammen mit
Elton?
So eine Art Fest des Wortwitzes und der spontanen
Ideen...?
Oh, ja und das Ganze dann noch "pointiert abgelesen" kommentiert von Herrn Hartwich! *würg*Timmy schrieb via tvforen.de am 26.01.2017, 11.08 Uhr:
Was soll das ZDF denn auch mit ihm machen? Der hat doch jede Show an die Wand gefahren, der hat doch nun so viel bezahlte Zeit, der kann doch auch das ganze Jahr in LA bleiben und keiner wird ihn vermissen.Kassengestell schrieb via tvforen.de am 31.01.2017, 12.53 Uhr:
linkin_park schrieb:Aber Vitamin B und - werweiß - Besetzungscouch hilft da wohl immer noch
weiter.
Ich hab mich auch immer gefragt, ob er vielleicht mit Cat Stevens verwandt ist.linkin_park schrieb via tvforen.de am 26.01.2017, 11.23 Uhr:
Stimmt, sein Terminkalender dürfte kaum mehr so voll sein und eine Vertagsverlängerung wird wohl sicher nicht kommen.
Der Mann gehört sowieso für mich in die Riege derer, wo es mich wundert, wieso die überhaupt ins Fernsehen dürfen. Aber Vitamin B und - wer weiß - Besetzungscouch hilft da wohl immer noch weiter.
Meistgelesen
- "Mord im Mittsommer": An diesem Tag starten die neuen Folgen des Schwedenkrimis
- Grünes Licht: Florian Silbereisen bleibt mit "Schlagerbooom" und Co. bis 2028 auf Sendung
- "Yellowstone"-Spin-off "Marshals" erhält Termin für Deutschlandpremiere
- Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum
- "Grill den Henssler": VOX verrät neues Jury-Trio und Starttermin der nächsten Staffel
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
"Best Medicine": Doc Martin praktiziert jetzt in Neuengland
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
NCU statt MCU: So sind die Filme des Netflix Christmas Universe miteinander verbunden
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Neue Trailer
Update Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt
"Outlander": Trailer für finale Staffel deutet düsteres Schicksal an
"DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Paradise": Eine der besten Serien aus 2025 mit aufregendem Trailer zur Fortsetzung
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zach-Galifianakis-Links-Und-Billy-Magnussen-In-The-Audacity_651594.jpg)



![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)